Gibt es einen bestimmten Grund warum die meisten Menschen Angst vor Spinnen haben?

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2006/0926/004_spinne.jsp hier findest du die Antwort

-Weil sie so schnell rennen können.....schüttel
-weil sie ihr Opfer bei lebendigem Leib aussaugen
-weil sich unsere Mütter schon geekelt haben

Alles, was extrem lange Beine im Vergleich zum Körper hat, und davon auch noch 8 Stück ist ekelig....fertig.

Angst vor Spinnen ist anerzogen, weil die Masse der Gesellschaft ein Ekelgefühl vor diesen Tieren hat. Das ist auch der Grund warum ganz kleine Kinder diese Viecher niemals fürchten würden.

weil sie so eklig haarige lange beine haben und einfach nur widerlich sind,keiner darf mir mit diesen viechern zu nahe kommen schreiundwegrenn

Weil sie Krabbeln und wir nicht wissen wohin und was sie im Schilde führen.. Es ist bei den meisten das Aussehen..
Spinnen haben kaum möglichkeiten sich von menschen zu wehren, also sehen sie für die meisten häslich aus

Ist angeblich evolutionär bedingt. Der Mensch hat meist vor allem Angst,was möglicherweise tödlich ist oder zumindest schädigend ist..deswegen nicht nur die Angst vor Spinnen,sondern auch zb vor Schlangen oder Skorpionen.
Blanke Dummheit. Mama sagte immer IIIiiiihhh! als sie klein waren und sie haben das verinnerlicht.
sie sind eklig und sie krabbeln...igitt... sie sind einfach wiederlich und sie erschrecken dich wen du sie aufeinmal neben dir siehst.

also ich mag spinnen^^ sind meine lieblingstiere^^ ich finde das echt voll krass das die weibchen größer sind als die männchen^^ und außerdem sind die größeren spinnen eigendlich weich, und greifen in den seltensten fällen menschen an. wenn man sie reizt,is das doch kein wunder. würdet ihr doch auch machen oder nich? und die meisten finden es ekelig das die 8 voll behaarte beine haben. alta,wir haben 10 finger! und die beine deines vaters sind auch nich besser! (und vielleicht auch andere stellen...) also ich versteh echt nich was an denen ekelig sein soll
Das ist doch mal eine Antwort! DH!