Frage von Pete3331, 78

Sind Spinnen zu dieser Jahreszeit gerade aktiv?

Ich habe totale angst vor spinnen und ich wollte fragen ob sie in dieser Jahreszeit gerade aktiv sind und in mein Haus kommen oder ob es zu kalt für sie ist und sie sterben ...

Antwort
von kami1a, 25

Hallo! Es gibt Spinnen die - oft unsichtbar - immer im Haus sind aber manche suchen in der kalten Jahreszeit tatsächlich die Wärme der Häuser. 

Kein Grund zur Unruhe ich habe im Winter wenn ich nachts das Licht einschalte immer mindestens 1 große Spinne an der Wand im großen Treppenhaus  - und freue mich darüber. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt mir  nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für mich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten, alles Gute.

Antwort
von MrZurkon, 62

Im Haus sind immer Spinnen. Egal ob es Winter ist. Viele verstecken sich tagsüber und komme nur nachts raus

Antwort
von Bitterkraut, 29

Die Spinnen sind schon im Haus und dort auch aktiv. Spinnen, die draußen leben, kommen nicht oder nur sehr selten ins Haus.

Antwort
von Lavendelelf, 46

Die kommen nicht in dein Haus, die sind schon drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten