Frage von xCarotte, 9

Angst vor Spinnen einfach weg?

Seit ich denken kann ekel ich mich vor Spinnen, das teilweise so weit geht, dass ich anfange zu weinen. Jetzt bin ich gerade auf der Toilette gewesen und habe im Flur eine Spinne entdeckt und es war mir egal. Normalerweise hätte ich mich jz in den Flur gepflanzt um die Spinne 1 1/2 Stunden zu beobachten, bis mein Vater aufsteht und die beseitigen kann. Ich sitze jetzt wieder im Bett und denke, so wie meine Mutter es immer gesagt hat: die kann dir nichts tun, die sitzt und krabbelt vor sich hin und tut janischt. Zum ersten mal hört sich diese Aussage plausible an und ich verstehe warum Mama mir das immer gesagt hat. Ich bin gerade voll verwirrt, sowas kann doch nicht mir nichts dir nichts einfach verpuffen? Ich kann das auch auf kein Ereignis zurückführen o.o

Antwort
von MrMiles, 5

Das was du erworben hast, ist ein klein bisschen Lebenserfahrung.

Manche Dinge muss man erst 100x erleben, vielleicht 1000x bis man sie für plausibel hällt - das ist ein ganz normaler Vorgang.

Antwort
von jens664, 5

Es gibt Spinnen die können sehrwohl zubeißen bzw. eher zwicken. Und wenn du so eine große eklige Kreuzspinne siehts, die noch so ne richtig dicke braune Kugel mit sich rumträgt auf dem Rücken, weil sie gerade andere Insekten gegessen hat. Dann hast du sicher wieder Angst vor Spinnen. Als ich noch ein Kind war hat mal ein anderer Junge mit einem Stock auf so eine dicke fette braune Kreuzspinne geschlagen, dann ist die aufgeplatzt und überall war Schleim :/

Antwort
von MatthiasHerz, 4

Das nennt sich "Aha-Effekt", eine vermeintlich plötzliche Erkenntnis.

Die Spinne sitzt jetzt 1 ½ Stunden zitternd im Flur, bis Dein Vater aufsteht und sie vor Dir rettet (;

Antwort
von Quasimoooto, 4

Vielleicht hast du diese Angst in einem Traum beseitigt, an den du dich nicht mehr erinnern kannst. Hört sich komisch an - Kann aber sein. LG

Antwort
von Asperergia, 3

Hallo. Sei froh darüber! Im offter du eine angstauslösenden Situation oder ort oder tier ausgesetzt bist- dem so kleiner wird dein angst....bis eines tages verschwindet er ganz! Wie deine spinenangst- Gratulierte!! Und grussi🐙und wie ist mit schlangen?🐍 von denen hat jeder angst auser inder?!

Kommentar von xCarotte ,

In Echt habe ich Schlangen noch nie gesehen. Allein von den Bildern habe ich schonmal keine Angst, und müsste ich mir jetzt ausmalen, dass ich eine auf den Arm nehmen müsste, hätte ich, glaube ich, nur Respekt, aber keine Angst :)

Kommentar von Asperergia ,

Na siehst Du so ist gut! Und wen du jetzt weis das die kleinen Spinnen niks böses dir tut- tun sie auch niks!  PEACE🐜🐛🐊🐪🐫🐬🐙🐝🐞🐠🐧🐳Grussi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten