was kann ich gegen angst vor spinnen machen?
Antworten (12)
-
1Antwort von
SibTigerSibTiger
Sich mit evtl. prof. Hilfe der Angst stellen, d. h. zuerst vielleicht nur Bilder ansehen, dann lebende Spinnen, zum Ende einmal eine in die Hand nehmen und feststellen, dass es ganz harmlose Tierchen sind.
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Anfangen, sie als Geschöpfe desselben Schöpfers zu erkennen, der DICH "geschöpft" hat. Arbeite daran, sie zu achten, zu wertschätzen, zu lieben. Und sei es nur deswegen, weil sie eine "Herausforderung" für dich sind.
.
Ich habe gelernt, daß die Angst mein Freund, mein Partner ist.
.
Wie sagt Mephisto im "Faust"?: "Ich bin die Kraft, die stets das Böse will - und doch das Gute schafft".
-
0Antwort von
teufelchen85 ich hatte früher auch angst vor spinnen - dann hat meine mutter sich eine vogelspinne gekauft und ich fand sie immer interessanter - jetz habe ich selber 9 vogelspinnen und die scheu ist immer weniger geworden - jetzt machen mir auch die kleinen nichts mehr aus - im gegenteil ich finde sie sogar richtig niedlich... lg
-
-
0Antwort von
Jackylein95Jackylein95
Das kenne ich. Du musst zum Spinnenhändler gehen und mal fragen ob es da so Kurse gibt. Ich hatte nach einem Kurs keine Angst mehr.Sind ganz harmlos die tierchen..
-
0Antwort von
juhujulia Hier könnten Maßnahmen einer klassischen Verhaltenstherapie helfen, bei denen man sich Schritt für Schritt mit seinem Problem auseinandersetz. Als erstens würdest du dir ein Foto von ner Spinne ansehen, dann das Foto berühren, dann eine zeitlang mit einer kleinen Spinne im gleichen Raum sein usw. Aber bei echten Phobien sollte man das professsionell machen lassen und nicht mit der Tschakka-Methode dieses komischen Holländers vor einigen Jahren ...
-
0Antwort von
hoppiehoppie
Es gibt Kurse wo man mit seiner Angst konfrontiert wird am bessten mal beim Psychologen nachfragen
-
0Antwort von
NathyleinNathylein
geh doch mal in ein Zoofachgeschäft und lass dir spinnen auf die hand setzten etc und nimm menschen mit denen du vertraust. je öfter du mit den kleinen krabblern in berührung kommst, ohnedas was passiert desto geringer die angst
-
-
0Antwort von
MarderuMarderu
hypnose
therapie
gar nichts
machen kannst du viel, was hilft ist die frage ;) -
0Antwort von
LittleGirl94 lernen damit umzugehen,ich habs. solange sie nich neben mir sitzen bin ich glöcklich aber zu nah dürfen sie acuh nich sein
lobenswert!
ein mädel, das nicht gleich anfängt zu kreischen, wenn's ne spinne sieht
so selten ist das doch gar nicht. Ich hab auch nichts gegen spinnen. nur gegen solche die einem ins gesicht oder in den ausschnitt springen...
naja meine besten freundinnen hassen spinnen auf den tod