Angst vor Snowboardsprung nach Sturz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Glaube dir fehlt es auch auch in der Erfahrung beim snowboarden an sich. Normalerweise bekommt das ein feeling für sein board aber wenn man länger fährt und mit langsamen herantasten kommt es dann von selbst. Wenn ich tricks usw am snowboard zum ersten mal probier dann mach ich es im tiefschnee so als Tipp da kannste fliegen wie du willst da passiert nix xD

Wie hat dein Sturz genau ausgesehen vllt musst du an deiner technik feilen und hast da ein Problem bevor du blind drauf losstürzt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dich einfach überwinden und dir sagen das du das kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibts nichts anderes als sich selbst zu überwinden und es weiter zu versuchen (und sich ggf. schritt für schritt an hürden heran zu tasten) - oder es eben bleiben zu lassen.

eine dritte variante existiert nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
Ich hatte eine ähnliche Situation.
Mir war auch ganz komisch, als ich es erneut versuchen wollte.
Aber um dann wieder auf den Kicker zu fahren, muss man schon seine Angst überwinden und es wieder versuchen.
Fange erstmal an normal wieder zu fahren und dann fahr die kleinen Sachen erst ab und Trau dich dann an die Großen, wenn du es drauf hast.
Probier es einfach, auch wenn es schwer fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach machen und an sich selbst glauben! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung