ich skate seit 3 Jahren und hatte vor ein paar Wochen meinen 1. schlimmen Unfall, wobei ich mein halbes Gesicht verltzt hab, Prellungen hatte :( nach einer Woche bin ich sofort wieder aufs Skatboard, weil ich Angst hatte, dass ich wenn ich zu lange warte, mich nier wieder traue zu fa´hrn...zuerst gin alles wieder, aber seit ein paar Tagen, hab ich totale Panik zu SKaten, obwohl ich es meine Lieblings-Freizeit-Aktivität ist und ich an mehreren Wettbewerben teil genommen hab! Naja ich bin grad total verzweifelt, was kann ich tun, um diese Angst los zu werden?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BigBangJohnsonBigBangJohnson
ich hatte mal nen heftigen autounfall und hatte danach auch panik wieder auto zu fahren, zumal ich an dem unfall selbst schuld war. das einzige was mir geholfen hat, war wieder viel autofahren. mir selbst zeigen, dass ichs eigentlich kann und merken das ich damals einfach nen blöden fehler gemacht habe der mir so nicht nochmal passieren wird. skate or die! ;-)
-
1Antwort von
AdelanteAdelante
empfehle dir das buch "anti angst training" von herbert fensterheim & jean baer (^_~)
-
1Antwort von
klausbertklausbert
höre auf deine innere stimme, sie hat immer recht!!! das nennt man weise entscheiden.
-
-
1Antwort von
hahnenbampelhahnenbampel
dich überwinden
Kommentar von
klausbertklausbert und noch mal auf die schnauze fallen...
-
0Antwort von
skaternoob123 ich würde sagen du solltest einfach langsam wieder ein bisschen anfangen ( sobald deine verletzungen weg sind)
-
0Antwort von
KRU3M3LKRU3M3L
Unfälle gibt es immer. Wenn es dir Spaß macht, solltest du es ruhig wieder angehen. Fahr vorsichtiger, überschätze dich nie bei tricks, beim Pipe fahren immer Schützer!
-
0Antwort von
sLice93sLice93
Hi :> Ich kann dir keinen Rat geben aber ich hatte das gleiche mit dem Bmx fahren ^^ Ich hab mich auch aufs Maul gelegt und hatte dann Angst wieder zu fahren aber dann hab ich einfach erstmal kleiner angefangen und mich wieder wie früher immer mehr gesteigert und dann gings mit der Zeit wieder ;D
-
-
0Antwort von
SynthesiaSynthesia
Verständlich, dass du Angst hast. Aber skate einfach! Wenn du es wieder eine Weile lang gemacht hast, vergeht es von allein. Sollte es nicht zurückgehen oder zu schlimm werden, solltest du mit einem Berater sprechen, sonst wird noch eine Phobie daraus!
Kommentar von
klausbertklausbert man kann es auch kompliziert machen...
Gute Antwort, DH ^^