1

Angst vor Skaten?

Frage von Sirdouffey Sirdouffey

ich skate seit 3 Jahren und hatte vor ein paar Wochen meinen 1. schlimmen Unfall, wobei ich mein halbes Gesicht verltzt hab, Prellungen hatte :( nach einer Woche bin ich sofort wieder aufs Skatboard, weil ich Angst hatte, dass ich wenn ich zu lange warte, mich nier wieder traue zu fa´hrn...zuerst gin alles wieder, aber seit ein paar Tagen, hab ich totale Panik zu SKaten, obwohl ich es meine Lieblings-Freizeit-Aktivität ist und ich an mehreren Wettbewerben teil genommen hab! Naja ich bin grad total verzweifelt, was kann ich tun, um diese Angst los zu werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BigBangJohnson BigBangJohnson

ich hatte mal nen heftigen autounfall und hatte danach auch panik wieder auto zu fahren, zumal ich an dem unfall selbst schuld war. das einzige was mir geholfen hat, war wieder viel autofahren. mir selbst zeigen, dass ichs eigentlich kann und merken das ich damals einfach nen blöden fehler gemacht habe der mir so nicht nochmal passieren wird. skate or die! ;-)

Kommentar von sLice93 sLice93sLice93

Gute Antwort, DH ^^

• 1
    Antwort von Adelante Adelante

empfehle dir das buch "anti angst training" von herbert fensterheim & jean baer (^_~)

• 1
    Antwort von klausbert klausbert

höre auf deine innere stimme, sie hat immer recht!!! das nennt man weise entscheiden.

• 1
    Antwort von hahnenbampel hahnenbampel

dich überwinden

Kommentar von klausbert klausbertklausbert

und noch mal auf die schnauze fallen...

• 0
    Antwort von skaternoob123 skaternoob123

ich würde sagen du solltest einfach langsam wieder ein bisschen anfangen ( sobald deine verletzungen weg sind)

• 0
    Antwort von KRU3M3L KRU3M3L

Unfälle gibt es immer. Wenn es dir Spaß macht, solltest du es ruhig wieder angehen. Fahr vorsichtiger, überschätze dich nie bei tricks, beim Pipe fahren immer Schützer!

• 0
    Antwort von sLice93 sLice93

Hi :> Ich kann dir keinen Rat geben aber ich hatte das gleiche mit dem Bmx fahren ^^ Ich hab mich auch aufs Maul gelegt und hatte dann Angst wieder zu fahren aber dann hab ich einfach erstmal kleiner angefangen und mich wieder wie früher immer mehr gesteigert und dann gings mit der Zeit wieder ;D

• 0
    Antwort von Synthesia Synthesia

Verständlich, dass du Angst hast. Aber skate einfach! Wenn du es wieder eine Weile lang gemacht hast, vergeht es von allein. Sollte es nicht zurückgehen oder zu schlimm werden, solltest du mit einem Berater sprechen, sonst wird noch eine Phobie daraus!

Kommentar von klausbert klausbertklausbert

man kann es auch kompliziert machen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.