Frage von Lifehelp, 75

Angst vor Silvester wegen den knallen wie kann ich mich ablenken oder es vermeiden zu hören?

Es klingt zwar komisch aber ich habe Angst vor Silvester knallen. Ich kriege immer Panik und versuche es nicht zu hören mache laute Musik an oder renne im Kreis rum aber ich schaffe es nicht wenn ich versuche davor einzuschlafen wache ich eh auf und da mein Vater Punkt 12:00 Mitternacht Geburtstag hat kann ich nicht schlafen. Bitte helft mir, ich weiß es kommt ein bisschen zu spät aber ich wäre sehr dankbar! Wenn ihr schnell antworten könntet. PS: Wir haben auch noch machbaren die des schon mittags machen und auch die Tage danach. Bitte antworten!😬😔 Lg lifehelp

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 33

Die Geburtstagsfeier kannst Du ja schlecht verpassen, aber Du könntest Dir doch vorher einfach Kopfhörer aufsetzen und ein Hörbuch oder Musik hören.

Du musst Dir ganz einfach selbst klar sagen "Das ist völlig harmlos und solange ich in der Wohnung bin, kann mir ohnehin nichts passieren" und genau so ist es auch.

Was meinst Du, wie es den armen Hunden und Katzen jedes Jahr ergeht, die haben ein viel feineres Gehör und wissen noch nicht mal, was da abgeht. Meiner Katze zuliebe bleiben wir bis auf wenige Ausnahmen immer daheim. Einen schönen Abend, trotz Böller. lg Lilo

Kommentar von Lifehelp ,

Vielen Dank für die Antwort das hilft mir bestimmt!🙈

Antwort
von NoSoulNoMind, 34

Dich ordentlich betrinken, Kopfhörer rein mit voller Lautstärke und dann was lesen oder so

Kommentar von Lifehelp ,

Ich bin 12😬 Das mit betrinken geht nicht. Aber trotzdem danke!

Antwort
von Jewiberg, 25

Ohropax! Aber die guten. Da hört man wenig bis nichts.

Antwort
von MrDexter98, 37

Musik an Kopfhörer aufsetzen und ins Bett legen

Antwort
von Sarriii, 26

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?:) damit man für dein alter einer passende Lösung finden kann:)

Kommentar von Lifehelp ,

Ich bin 12 werde aber demnächst 13

Kommentar von Sarriii ,

sorry das ich nicht geantwortet habe und dir somit nicht helfen konnte.

Antwort
von darkman55, 26

Warum hast du da Angst.? Bleib halt bei deiner Familie die kann dich schon beruhigen.

Kommentar von Lifehelp ,

Ich weiß es nicht genau ich kriege iwie Panik😬

Antwort
von Stig007, 31

Wie wär's mit Ohrenstöpsel?