Angst vor Silvester. Könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

also wenn du auch Angst hast, dir könnte etwas passieren und dir das ganze sowieso unwohl ist, dann solltest du vielleicht nicht mit raus gehen. Man macht das ja um Spaß zu haben, und nur dann sollte man das auch machen und man sollte nicht mitgehen um "dabei gewesen zu sein"

Ansonsten ist es aber recht unwahrscheinlich dass etwas passiert. Klar gibt es immer mal wieder Unfällle wenn jemand unvorsichtig war, in den Nachrichten werden dann einige gezeigt aber das über die Masse betrachtet wirklich sehr wenige. Du könntest versuchen deine Einstellung etwas zu verändern und dir vorzunehmen, Spaß zu haben und dich nicht zu fürchten. Sei davon überzeugt dass nichts passiert und genieße das Feuerwerk. Am besten noch etwas Watte in die Ohren, denn umso Lauter es knallt, umso mehr Angst bekommst du dabei vermutlich.

Ob du mit raus gehst oder nicht, liegt allein bei dir, mach das was du willst!

Wünsche dir einen schönen Abend

In Berlin ist Silvester ja auch sehr speziell :D. 

Aber viel machen kannst du nicht. Einfach hoffen, dass alles gut geht und aufpassen, dass dein Bruder verantwortungsvoll mit den Böllern umgeht.

Kommentar von Faultier100
31.12.2015, 18:01

Danke das du so schnell geantwortet hast:) Bei meinem Bruder kann ich leider nix machen weil er älter ist als ich:/

0

Ohren zuhalten und lieblingsstofftier rauchigen.

Kommentar von Faultier100
31.12.2015, 17:59

War nicht ganz was ich mir vorgestellt habe aber danke dafür, dass du so schnell geantwortet hast;)

0

Was möchtest Du wissen?