Ich denke oft über mein Leben nach, das es keinen Sinn hat. Oft ist meine Wut gegen meine Eltern (beim Streiten) so groß das ich ihnen den Tod wünsche. Ich glaube i würde nicht mal heulen, wenn Sie sterben würden. Was kann man noch dazu sagen :( ....?

Lady Vienna, darf ich fragen, wie alt du bist?
Ich kann dich beruhigen. Ich denke mal, dass du gerade so in dem Alter bist, in dem ich genauso dachte. Die Emotionen kochen hoch, du fühlst dich unverstanden und abgewiesen und dann ..... kapselt man sich emotional ab. Und nun kommt das Schlimme: Man fängt an, sich zu schämen, weil ein gutes Kind solche Gefühle nicht haben darf. Sagt wer? Natürlich darfst du solche Gefühle haben, wenn deine Emotionen gerade Achterbahn fahren. Dass du deine Eltern gerade in diesem Moment so vehement ablehnst, ist aber völlig normal, denn du bist in einem Alter, in dem man sich von seinen Eltern abgrenzen will und mit den Schuldgefühlen noch nicht so zurande kommt.
Fühle dich nicht schlecht. Du bist kein schlechter Mensch, nur weil du deine Eltern manchmal hasst. Glaube mir, denen geht es in diesen Momenten nicht unähnlich ;-)
Es werden wieder andere Zeiten kommen. So ist das beim Erwachsenwerden.
LG
Wieselchen

Du bist jung. Das ist normal. Die Menschheit würde schlagartig nur noch aus jungen Menschen bestehen, wenn der Wunsch, dass die Eltern draufgehen, in Erfüllung geht. Steh einfach drüber. In ein paar Jahren ist der einzige Mensch, der sich dir in den Weg stellen kannst, du selbst...wenn du es richtig anstellst ;-)

Das ist in deinem Alter recht normal, solange du dich noch unterlegen fühlst, kompensierst du deine Wut und Gefühle in solche Gedanken. Keine Sorge, das ist normal. Irgendwannn bist du älter und wirst dich auch mal gegen deine Eltern wehren und ihnen Grenzen aufzeigen im Umgang mit dir.
DH
Ab zum Psychiater und gute Besserung. Alles Gute und viel Erfolg bei der Therapie.

Das sind pubertäre Gedanken, die wahrscheinlich jeder schonmal gehabt hat. Wenn Deinen Eltern wirklich etwas passieren würde, glaub mir das, wärst Du sehr traurig.

Nix!- Du solltest Dich noch für andere Dinge als für Fussball interessieren...
Ich Streite immer mit meinen Eltern, auch beim Fußballspiel. Besonders da hat meine Mutter ihre Gesprächs themen offen. Da ist mir das Fußball schauen auch schon verdorben.

Lass dich mal von einem Seelenklempner Gerade Biegen.

Du hast schon so viele "Gute Fragen" gestellt und nun diese ! Es sind Deine Eltern...ohne sie wärst Du nicht auf dieser Welt. Denke immer daran..auch wenn der Streit und Ärger groß ist....
das war glaub ich der größte Fehler von meinen Eltern. MICH AUF DIESE WELT BRINGEN^^
Ich glaube nicht das du nicht heulen würdest, wenn deine Eltern sterben. Sei froh das du sie hast auch wenns nicht immer leicht ist mit den Eltern . In vielen Ländern verlieren die Kinder ihre Eltern sehr früh durch kriege und so weiter. Sei wirklich froh das das sie da sind.

Glaub mir, Du würdest heulen, wenn Deinen Eltern was Schlimmes passiert. Ich habe in Deinem Alter meine Eltern zum Teufel gewünscht. Als ich 17 war, wanderten sie nach Singapur aus und konnte nicht mit, weil ich in der Oberstufe war und die Schule nicht ins Ausland wechseln konnte. Und- Oh Wunder - ich habe beim Abschied den gesamten Flughafen mit Tränen überflutet.
steffiffm am 13. Juni 2008 22:50 Und mein Vater wurde nur 52 Jahre alt. Da habe ich so richtig geflennt. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Daß Du eine emotional heiße Phase durchmachst.
Vielleicht wäre es mal ganz gut, beim Streiten sich etwas zurückzunehmen, und mal besser hinzuhören, worum es eigentlich geht.
Die Ebene der ausgetauschten "Nettigkeiten" verlassen, und hinterfragen, welche Motivationen hinter den Verhaltensmustern stecken.
Plötzlich gehen einem viele Lichtlein auf!
Und vor allem: nicht immer alles gleich persönlich nehmen!

Solche dunklen Gedanken mit suizidalen Fantasien lassen auf eine depressive Episode schließen. Du solltest mit Deinem Hausarzt sprechen oder direkt einen Psychologen aufsuchen. Bei ganz großer seelischer Not kannst Du auch jederzeit die Notaufnahme eines Krankenhauses in Anspruch nehmen. GUTE BESSERUNG!
Jetzt mal halblang!
"Ich denke oft über mein Leben nach, das es keinen Sinn hat." - sowas solltest du nicht denken! Das Leben läuft mal gut mal schlecht das geht JEDEM so. Und das mit deinen Eltern ist völlig normal... so was kenne ich auch.
Ich denke du hast momentan nur zu viel Stress, das hält nicht ewig an! Glaub an dich! Sei stark und du packst das schon!
mfg, Luigisopa
Volkerlee am 13. Juni 2008 23:00 Hast Du Dir einmal die Frage gestellt, ob das Leben überhaupt einen Sinn haben muss. Ist das Leben nicht einfach nur das LEBEN? Ist die Sinnsuche nicht sinnlos?
Naja naja naja... Ich bin guter Freund der Philosophie und "einfach nur Leben" reicht mir nicht! Aber jeder sollte Leben wie er es für richtig hält, ob er nun nachdenkt oder sich mit dem Hiersein begnügt, das ist jedem freigestellt.
Volkerlee am 14. Juni 2008 00:21 DH und Respekt. LG VolkerLee

Sieh es einmal so:
Wenn das Leben einen Sinn hätte, wäre das schrecklich, denn dann könntest Du ihn verfehlen.
Es hat aber keinen - und das ist die große Chance. Du kannst eigentlich gar nichts falsch machen. Alles was Du machst, ist richtig. Allerdings ist manches richtiger. Das wirst Du herausfinden. Wenn Du es nicht herausfindest, macht das auch nichts, denn - wie ich bereits gesagt habe, kannst Du nichts ja falsch machen.
Was Du als Wut gegen Deine Eltern erlebst, ist nichts schlimmes. Du erlebst Deinen Abnabelungsprozeß halt auf diese Weise. Das mag anders als bei manchen anderen sein, das macht aber nichts: Es ist Dein Abnabelungsprozeß.
Du wirst das schon alles machen. Hab' keine Sorge.

du pupatierst....da ist das "normal". du musst dir nur darüber bewusst werden das es an einer umstellung deines lebens liegt und nix mit der allgemein situation oder dem sinn des lebens zu tun hat. nimm es hin, und versuche ruig zu bleiben. in ein paar jahren hört das wieder auf und alles (sollte) wieder friede freude sonnenschein sein. als ob nie etwas gewesen wär. wenns nich mehr auszuhalten ist sprich mit jemand vertrauten darüber, sollte auch helfen.
Ladyvienna, Wieselchen hat dir schon einen guten Rat gegeben. Zudem nimm doch die Chance wahr, nach dem Sinn des Lebens zu suchen. Es ist eine der wichtigsten Fragen, der wir uns stellen müssen.Sie treibt uns immer wieder um bis wir sie beantwortet haben. Gott hat dich geschaffen, er hat tolle Pläne mit dir und möchte dein Freund sein. Kauf dir eine Bibel, lies sie und fang an mit Gott zu sprechen. Du wirst staunen, was dabei raus kommt. Viel Erfolg und Mut!
ach das ist normal das man den eltern wenn es krieselt etas schlechtes wünscht.ich glaube aber nicht das du wenn es passieren würde wenn sie sterben keine träne vergiessen würdes,ich denke einfach das du wütend und sauer auf sie bist weil die dir irgendwas berbieten oder sie dir nicht die freiheiten geben die du haben willst.Schau mal tief in deinen hezen und dan weißt du das du sie liebst
DH, besonders einfühlsam und gut erklärt!!
Ziehe wieder mal den Hut, Wieselchen! DH +LG
Klug und sehr menschlich geantwortet - DH, Wieselchen! Liebe Grüße VolkerLee
wie alt bist du wieselchen das du einbildest alles zu wissen.
wieselchen hat doch nur ihre ansicht geschrieben.
SilentBob, ich bin 41 Jahre alt, war selber mal jung und habe schon einen 19jährigen Sohn, der zweite Sohn ist gerade drei und in der Trotzphase. Dazu kommt, dass ich eine Showtanzgarde leite, in der junge Menschen von 15 Jahren bis knapp 30 Jahren mitmachen und mir auch so das eine oder andere anvertrauen.
Daher denke ich mal, dass ich genau weiß, wovon ich spreche. Zumal ich früher genauso empfunden habe.
Aber sag mal, mit welchem Recht willst du mir absprechen, hier meine Meinung zu äußern?
LG
Wieselchen
Nun bleibe mal ganz souverän, Wieselchen (so wie man Dich kennt) ! Möglicherweise ist SilentBob selbst auf der Sinnsuche und fühlt sich hilflos.
Danke schön, Volker. Es hätte mich nur interessiert.
LG
Wieselchen
@SilentBob: Was ist denn nun daran falsch, was wieselchen geschrieben hat? Sie hat es doch wirklich hervorragend beschrieben.
Noch eine sehr schön formulierte Antwort Wieselchen! :-) Lass dich nicht provozieren. ;-)
Vielen Dank, euer Ehren.... ;-)
LG
Wieselchen
Oh, ich muss mich noch verbessern: Vielen Dank, Ehrwürden, sollte es heißen. So viel Zeit muss sein :-p
LG
Wieselchen