ich bin 16 und habe ein problem..... ich habe angst vorm sex!!!! ich bin seit 9 monaten mit meinem freund zusammen und ich hatte mit ihm mein erstes mal. danach haben wir fast jede woche mit einander geschlafen. ich hatte damals auch schon ein wenig angst. wir haben immer mit kondom verhütet, da ich auch panische angst vorm frauenarzt hab und schon beim gedanken daran angstzustände bekomme. naja dann is irgendwann mal das kondom gerissen und ich musste mir die pille danach besorgen. in diesen tagen war ich nur am zittern und heulen, da ich angst hatte schwanger zu sein. seit dem wollt ich kein sex mehr. mein freund drängt mich ima zum frauenarzt zu gehen, aba ich hab panische angst. er will auch immer sex haben. immer. er setzt mich ziemlich unter druck. ich hab aba angst davor und ich kanns ihm nicht erklären weil er dass nich versteht. ich habs schon mal versucht ihm zu erklären.er hat darüber gelacht. ich hab solche angst. ich will nie wieder sex haben. bin ich krank????? bitte helft mir

Du bist nicht krank.
Du hast den falschen Freund.
Also wirklich, der Kerl strotzt ja geradezu vor Einfühlungsvermögen!
Als erster Freund wirklich nicht der Bringer.
So einer hätte mir auch die Sinnlichkeit verhagelt. Und wer drängelt, hat sowieso nicht verstanden, um was es geht beim Miteinander der Geschlechter.

Vor vielem kannst du Angst haben, aber vor der Frauenärztin brauchst du gar keine Angst zu haben
heureka47 am 8. April 2009 23:57 Genaugenommen, braucht man sich NIE UND NIMMER von irgendeiner Angst dominieren oder beherrschen zu lassen! Aber: Die Angst ist dein Freund und will dir was sagen: Dass es einen Mangel gibt! Schau mal in meine GF-Tipps dazu!
Geh doch einfach mal zum FA, nur so zur Beratung.
Keine Sorge, er wird Dir nicht die Kleider vom Leib reißen.
Aber er weiß ne ganze Menge, und Du kannst ihm alle Fragen stellen die Dir im Kopf herumsausen.
Probiers, das tut nicht weh!

wenn er dich nich versteht und dich sogar unter druck setzt und dich auslacht-trenn dich von ihm,auch wenns dir schwerfällt-aber so wie er dich behandelt hat er dich auf keinen fall verdient.es is doch selbstverständlich,dass du dir nach diesem vorfall sorgen machst und wenn er die noch nichtmal ernst nimmt,dann würd ich an deiner stelle wirklich einen schlussstrich ziehen.

Du, der Frauenarzt tut Dir überhaupt nicht weh - es ist nur ein klein wenig unangenehm - mehr nicht. Gleichzeitig musst Du Dich eh auch mal untersuchen lassen..........tja, und dann solltest Du die Pille nehmen und diese regelmässig einnehmen - dann hast Du auch keine Angst mehr, weil die Dich zuverlässig schützt, wenn Du Dich an die Packungsbeilage hälst.
Oder liegt es vielleicht auch daran, dass Du eigentlich innerlich noch gar nicht bereit bist um mit Deinem Freund zu schlafen`?
Ich schätze, er ist auch nicht der Richtige für Dich
Es ist überhaupt nicht in Ordnung von Deinem Freund, Deine Angst nicht ernst zu nehmen. Bist Du ihm denn gar nicht wichtig?
Aber Du selber solltest auch etwas daran tun.
Wenn Du nicht zum Frauenarzt (gibt es bei Euch auch eine Ärztin?) gehen magst, vertrau Dich dem Hausarzt/der Hausärztin. Wenn Deine Angst krankhaft ist, sollte sie behandelt werden! Unbedingt! Dein Arzt/Deine Ärztin hilft Dir dabei.

nein, du bist ned krank. hattest halt pech jetzt, dass das kondom gerissen ist. u da kann man sich nicht so gehen lassen, als wenn du die pille nehmen würdest.. ist halt sicherer. u dein freund ist ein de.pp, sorry, wenn er dich unter druck setzt... solltest mal mit ihm reden ,was in dir vorgeht! ansonsten würd ich ihn in den wind schiessen. u vorm gyn brauchst keine angst haben, geh zu ner frau beim ersten mal! die tut dir nix :) alles gute!

Versuche es mal allein oder mit deinem Freund in einer Beratungsstelle (für Mädchen zum Beispiel), dort findest du Verständnis und Unterstützung. Anell

war da nicht was, das frauen nur an ihren fruchtbaren tagen schwanger werden können? ;) dürfte doch noch genug übrig bleiben^^
... das scheint nicht das einzige Problem zu sein ...
doensch am 8. April 2009 23:43 so hab ichs rausgelesen...
Maienblume am 8. April 2009 23:41 Bravo! Und wieder werden uns die Augen geöffnet, wo alle diese unerwünschten Schwangerschaften herkommen...!!!
doensch am 8. April 2009 23:44 dann klär mich auf, wenn frauen an 30 tagen im monat schwanger werden können... Oo

du solltest dir auf jeden fall den ruck geben und zum frauenarzt gehen. es tut nicht weh und ist schnell vorbei. und die ärztin weiß ja dann auch, dass du das erste mal dort bist und du kannst ihr auch sagen, dass du angst hast. die kennen sowas doch... und wenn dein freund bei so einem thema über dich lacht, ist er vielleicht nicht der richtige...

Dann bist du einfach noch nicht soweit. Gib dir Zeit ;-)

Das liegt nicht an Dir, das liegt an Ihm, trenn dich , such dir einen Neuen und hab wieder Spass

Einmal musst Du sowieso mal zum Frauenarzt! Dann kläre das mit ihm auf!
sag mal dein freund das er dich nicht dafür drängen soll er soll dich auch mal verstehen. keine angst geh einfach zum frauenartz wird nicht schlimm
das hab ich ihm schon öfters gesagt aba er tut so als wär nix und vergisst das alles wieda. aba danke für die hilfe

Ich rate Dir, geh erst mal zu deinem Hausarzt und erklär ihm/ihr dein Problem. Die Pille kann dir auch der HA verschreiben, macht er zwar nicht gern als erstes, weil ein Gyn eher die passende Pille von anfang an verschreiben kann. Besser wär es, du suchst dir eine Frauenärztin, aber die machen auch nix, was du nicht willst. irgendwo ist deine Angst zwar verständlich, aber eher etwas irrational. Grundsätzlich solltest du nochmal versuchen deinem Freund deine Ängste klar zu machen. - Vielleicht kommt er ja mit zum Gyn?! er kann dir beistehen, wenn du dich nicht wohl dabei fühlst.
Du solltest auf jedenfall zum Frauenarzt gehen!! Egal ob dich jetzt dein Freund unter Druck setzt, wenn du nicht zum Sex bereit bist dan kann man das nicht von dir rausfordern!! Erst wenn du dafür wieder bereit bist, außerdem macht das Sex so auch kein Spass mehr!Es muss schon von beiden Kommen! Naja du bist ja auch noch sehr Jung und wirst noch viel dazulernen. Als mein Tipp gehe zum Frauenarzt und nehme deine Mutter oder irgendeine Person der du sehr Nahe stehst, danach wird es dir bestimmt besser gehen!!
du bist nicht krank, dein gesunder menschenverstand regt sich in dir, dass du nicht gleich schwanger sein willst, durch das geplatzte kondom und die angst danach, bekommst du natürliche signale von deinem körper. lass dich nötigen, nur du allein bestimmst wann du sex haben willst. wenn dein freund über deine ängste lacht ist er wohl nicht reif genug oder nicht der richtige für dich ein weiteres thema was dich beunruhigt, ist die angst vor einer gynäkologischen untersuchung. diese angst ist völlig unbegründet, du bist in einem sicheren raum, und kannst dich deiner ärztin ,voll anvertrauen und auch fragen stellen, die dich beunruhigen. wenn du eine richtige aufklärung hast, wirst du wieder ruhiger und kannst die gemeinsamkeit mit einem wirklich verständnisvollen partner geniessen, deine jetzige bindung solltest du überprüfen, du hast es nicht nötig dich unter druck setzen zu lassen , deine meinung ist gefragt,

Nein krank bist du nicht. Und von deinem Freund finde ich absolut nicht in Ordnung, dass er dich ausgelacht hat, dass ist echt das letzte. Lass dich auf keinen Fall dazu drängen und mach es auch nicht ihm zuliebe. Wenn du nicht willst, dann muss er eben warten, wenn er dich liebt, versteht er das bestimmt. Du musst auch nicht unbedingt gleich zum Frauenarzt gehen, um zu testen, ob du schwanger bist, dafür gibt es ja auch Tests in der Drogerie, aber wenn der positiv ausfällt, solltest du wirklich deine Angst überwinden und hingehen. Ich finde es dort nicht schlimm, tut weder weh noch sonst etwas. Der Frauenarzt untersucht dich nur. Wenn du möchtest, kannst du ja auch zu einer Frauenärztin gehen, ist mir persönlich auch lieber ;)
Mache dir keine Sorgen. Ich bin in der selben Sitoation wie du. Hatte auch erst Angst vorm Frauenarzt, aber mein Freund hat mich einfach hingeschleppt. Meine Frauenärztin ist total nett. Habe mich im Internet erkundigt und bin nun total angstfrei. Frauenärzte sind genau für solche Probleme da. Dr. Hilal & Dr. Hamandouche im Herzen Dortmunds kann ich dir nur empfelen. Bei denen bin ich auch. Netter gehts nicht.
DH!