3

Angst vor Sedierung bei Darm u. Magenspiegelung

Frage von wentzerich wentzerich

Hallo Leute, morgen ist es soweit, ich bekomme eine Magen u. Darmspiegelung. Den ersten Abführvorgang habe ich schon hinter mir, fühlt sich im Moment so an wie bei einer starken Magen-Darm-Erkrankung. Ich bin eigtl echt froh wenn es rum ist, hab aber total Angst vor der Spritze. Ich kann generell das Gefühl nicht haben, die Kontrolle über meinen Körper verlieren ( deswegen trink ich generell auch weniger ). Und hab auch ein wenig Angst davor, irgendetwas mitzubekommen oder frühzeitig aufzuwachen. Und wie sieht es danach aus, sollte ich lebend aufwachen, geht es einem da schlecht ? Kann man direkt wieder essen ? Denn ich hab eigtl so ungeheuren Hunger :( Durfte heute morgen nur ein Naturjoghurt essen. Hab mir zwar jetzt nochmal eine klare Brühe gemacht, weiß aber 1. nicht ob die eigtl erlaubt ist und 2. ob sie mein Hunger endlich stillt :/ Danke für eure Antworten e

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von wentzerich wentzerich

Hey Leute, Also es ging doch alles ganz einfacher als ich dachte ;) Dieses Abführmittel ist zwar hundeeklig und ich hab immer Durchfall und einen wunden Hintern vom ständigen auf die Toilette rennen, aber ich hoffe, dass sich das bis morgen gebessert hat. Das mit der Spritze hab ich so gar nicht richtig mitbekommen, mir wurde die Braunüle gelegt und dann bin ich auch schon im Aufwachraum aufgewacht.Ich war zwar erst noch etwas schwummrig auf den Beinen und müde, aber das hat sich jetzt alles gelegt. Auch ein paar Pommes und ein Burger hab ich schon verdrückt ;) Ziemlich nervig ist im Moment nur die Schmerzen im Unterleib wenn die Luft raus will, renne dann jedes mal auf Toilette weil ich Angst habe,dass noch ein bisschen Flüssigkeit mit raus kommt. Die Cola z.B war ziemlich schnell wieder in der Toilette :( Also es war aufjedenfall viel viel viel viel weniger schlimm als ich eigtl dachte. Auch das " einschlafen ",wovor ich wirklich Angst hatte, ist nicht anders als wie man es vom normalen Schlafen kennt, Klick und man ist weg und begreift es erst wenn man wieder wach wird. Also im Darm war wohl nichts zu finden, im Magen eine leichte Entzündung und irgendetwas mit dem Reflux ( muss jetzt paar Wochen Iberogast nehmen,es ist wohl nicht entzündet, nur zu schwach. Wahrscheinlich durs rauchen oder ähnliches ). Weiterhin habe ich wohl eine Unterfunktion der Schilddrüse, wobei hier die Werte noch nicht komplett sind und er mir trotzdem schon Tabletten verschrieben hat. Weiterhin hat er wohl Proben aus Magen und Darm genommen, die Ergebnisse gibt es nächste Woche. Im Stuhlgang hatte ich übrigens Keime, ein paar wenige Stectocoken und viel viel Candida Albicans. Dazu muss ich sagen, dass ich vor einem halben Jahr eine Eppstein-Barr-Virus Infektion mit Schwindel/Angst-Attacken/vergrößerter MIlz und Leber hat. Seit dem habe ich meine ganzen Probleme ( aktuelle aufgeblähter Bauch nach dem Essen, heller gelber weicher Stuhlgang, Bauchkrämpfe + Muskelzucken ). Eine wirkliche Antwort ist also scheinbar immer noch nicht gefunden, vorallem nicht wegen der Farbe meines Stuhlgangs.Danke für euren Zuspruch!Hat mir wirklich geholfen!

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

Hey Du machst Dir viel zu viele Gedanken!!! Alles halb so wild!!! Melde Dich morgen mal wenn alles vorbei ist. Nun geh schön schlafen, es gibt wirklich Schlimmeres...lieben Gruß

Kommentar von wentzerich wentzerich

Danke für deinen Zuspruch ! Das kann ich wirklich sehr gut gebrauchen. Schlafen ist leider noch nicht, das drückt immer noch so fies im Bauch ;)

• 1
    Antwort von tatjana9 tatjana9

danach wirst du noch etwas benommen sein, keine angst die leute dort wissen was sie tun und werden auf deine ängste eingehen

Ich hoffe es. Ich bin da wirklich sehr ängstlich :( Liegt aber auch daran, dass ich schon seit einem halben Jahr krank bin und niemand wusste was ich habe!

• 1
    Antwort von doris11 doris11

keine Angst,ich hab das schon 5mal gemacht,allerdings immer ohne Spritze....aber wenn man das ohne nicht möchte,würde ich eine Spritze vorziehen,..keine Angst,das dauert nicht so lang,und die machen mit dir nix,auserdem bist du ja nicht ganz weg,...du schaffst das! und ja ,du kannst bald danch wieder essen,...

Auch danke für deinen Zuspruch! Mir geht es schon viel besser. Gott, freu ich mich auf die Pizza am Abend danach

Kommentar von doris11 doris11doris11

DAs kannst du....wirst sehen ,halb so schlimm...

• 1
    Antwort von knattertatter knattertatter

danach kannst Du wieder essen und Du wachst nicht zu früh auf mach Dich mal nicht verrückt

Danke! Ich bin da wirklich etwas peansig. Männer halt ;)

• 1
    Antwort von nafta nafta

Ich kann dir wenig über das procedere an sich sagen, aber die sedierung war bei ner freundin von mnir "das tollste erlebnis seit langem": also freu dich lieber drauf!

"Das tollste Erlebnis seit langem "!? Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man da schöne Träume hat. Meint sie so etwas in dieser Richtung ?

Kommentar von doris11 doris11doris11

ja kann nur so sein,..ich mein soo toll ist es wieder auch nicht,..schmunzel

• 1
    Antwort von Eratya Eratya

Warum Angst?

Für dieses Zeug geben andere viel, viel Geld aus ^^

Das wird schon ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.