Was kann ich tun wenn ich Angst vor Schwimmbad-Abflüssen etc. habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gab Vorfälle die tödlich endeten, doch meist in südlichen Urlaubsgebieten in schlecht gewarteten Hotel Pools. Die Gefahr, dass dir so etwas in Deutschland in einem öffentlichen Bad passiert ist wirklich sehr gering.
Wir haben hier sehr hohe Standards, die Sicherheitsvorkehrungen sind hoch und werden auch geprüft.
In einem normalen Schwimmbecken läuft das Beckenwasser sogar meist nur über die Rinne ab und durch die Gitter im Becken die du meinst wird das frischwasser zugespeist.
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben angesaugt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja mal zu  einem guten Kumpel oder soetwas gehen und es dir zusammen angucken und er kann dir vormachen das dies nicht schlimm ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich weiß genau, was du meinst! Die sind schon ziemlich furchterregend, aber wenn sie nicht beschädigt oder kaputt sind, stellen sie keine Gefahr für dich dar. Also keine Angst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WOVOR hast du denn Angst? Denk doch daran das diese Abflüsse dir nichts tun können. Da kann nichts passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrCatbear
24.12.2015, 14:34

Es ist wie eine Panik davor, ich kann nicht mal Bilder im Internet sehn... es ist eine Art ekel und auch Angst, als ob sie mich einsaugen könnten oder so. Ich erinnere mich dass ich wo ich kleiner war im Fernsehen mal einen Bericht gesehen hatte wo jemand in so einen Schacht eingesaugt wurde aber natürlich nur mit einem Bein nicht komplett... davor bestand meine Angst aber auch schon.

0

Ich kenne das vom Wellenbad her. Die haben mir früher fürchterliche Alpträume verursacht.

Da bleibe ich jetzt einfach weit genug weg. Und wenn ich schlapp werde beim Schwimmen, gehe ich nur noch so weit, wie ich noch stehen kann und schwimme auf dem Rücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrCatbear
24.12.2015, 14:29

Welche Art von Wellenbad hast du besucht wenn ich fragen darf? Es gibt ja verschiedene. Bei mir war es damals so eine Art "Wand" die unter Wasser vor und zurück gerutscht ist um so die Wellen zu erzeugen, das war hinter einer Absperrung aber man konnte durchsehen...

0

Ich bin auch vorsichtig und schau immer, dass die Abdeckungen dran sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?