Frage von Seeeliin03, 47

Angst vor Schwimm training (Dlrg)?

Hallo ich bin 12 1/2 jahre alt übergewichtig und gehe ins Dlrg (Deutsche Leben rettungs Gesellschaft) Da ich schon stark übergewichtig bin und man es mir in der schule nicht ansieht wegen den klamotten Und ich da relativ beliebt bin habe ich Angst vor dem schwimmbad ich gehe da generell nicht oft hin aber ich MUSS im sommer 2 mal die woche ins schwimmbad wegen der dlrg Un zwar an 2 verschiedenen orten wo alle aus meiner schule sind das ist soo schlimm Ich schwimme dann da in der bahn und die gucken mir zu ich will das nicht und ich habe halt sau angst dahin zu gehen ich schäme mich so schon und ich muss Abnehmen schwimmen ist halt Die beste lösung und macht spaß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Februarygirl, 21

Wenn du wirklich soooo übergewichtig wärst, wie du es sagst, könntest du es selbst durch Kleidung nicht verstecken...
Du hast 2 Optionen:
Entweder du gehst nicht hin, hörst mit dem Schwimmen auf und keiner sieht dich.
Oder du gehst hin, alle sehen dich, aber du machst trz weiter weil es dir Spaß macht. Du solltest nicht so viel Wert darauf legen, was andere denken.
Und wenn sich dann wirklich alle von dir abwenden, weil du "dick" bist, waren es nie wirklich deine Freunde. Denen ist es nämlich total egal, wie man aussieht, sondern was für einen Charakter man hat

Antwort
von RageMode, 18

Wenn du Spaß daran hast und fitter werden willst dann musst du dich doch nicht dafür schämen. Deine Klassenkameraden werden dich doch nicht auslachen nur weil du versuchst eine bessere Figur zu bekommen. Du tust zumindest etwas dagegen und wenn du regelmäßig was tust so ein zwei Mal die Woche werde ich empfehlen wirst du auch bald viel zufriedener mit dir selber sein also viel Erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten