Frage von Timoladn, 81

Angst vor Schwangerschaft/Brustschmerzen bei der Freundin?

Hey,

Ich habe ein Problem, undzwar habe ich tierische Angst, dass meine Freundin schwanger ist. Sie 16 Ich 17 (sie soll wohl in der ersten Dezemberwoche ihre Tage bekommen, doch schwirren mir die ganze zeit Gedanken im Kopf herrum..) Hier zur Geschichte.. wir haben oft nur rumgemacht & zu mehr kam es nie da sie die Pille nicht nimmt & ich ihr gesagt hatte dass ich warten möchte bis sie die Pille nimmt (obwohl ich es schon wollte..(sind seid knapp 1 Jahr zsm.) Vor ung. 2 wochen kam es etwas weiter & mein Penis berührte sie unten aber nur kurz &nichtmal richtig.. Doch vorgestern hatten wir unser erstes mal zusammen &haben mit Kondom verhüten (bin nicht gekommen &das Kondom war auch nicht gerissen)& gestern beklagte sie sich über Brustschmerzen.. & da ich natürlich direkt im Internet nachgeschaut habe hab ich natürlich noch mehr Angst bekommen..

Bitte um Hilfe & keine dummen Kommentare..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FunnysunnyFR, 36

Selbst wenn sie schwanger wäre, was ich nicht glaube, hätte sie jetzt noch keine Brustschmerzen davon. Wartet bis die Tage kommen, mehr könnt ihr jetzt sowiso nicht tun. Und wenn die Tage vorbei sind, kann sie zur Sicherheit noch einen SSTest machen. (Tage bekommen, heißt nicht automatisch keine Schwangerschaft)

Bis dahin kann auch kein Arzt sicher was feststellen, und für die Pille danach ist es zu spät.

Also abwarten, aber das sie nach deiner Beschreibung schwanger geworden ist, wäre so wahrscheinlich wie ein sechser im Lotto.

Die Brustschmerzen kommen eher daher, das deine Freundin noch nicht voll ausgewachsen ist, ihr Körper und auch ihre Brüste sind noch im wachstum mit 16.

Kommentar von Timoladn ,

Danke für die vorerst erleichternden Worte ! & ja hilft hier jetzt nur warten .. trotzdem ist es extrem hart da diese Angst trotzdem besteht

Antwort
von musso, 43

Keine Angst, sie ist nicht schwanger. Brustschmerzen sind für sich allein auch kein Anzeichen für eine Schwangerschaft 

Kommentar von Timoladn ,

Warum erscheinen denn aufeinmal diese Brustschmerzen ? Wachstum ? weil es wohl von jetzt auf gleich war (&sie auch an der stelle relativ fest waren)

Antwort
von lola160, 34

Hey, rede doch erst mal mit ihr und kauft einen schwangerschaftstest. Wenn sie wirklich schwanger sein sollte könnt ihr immer noch überlegen was ihr macht.
Alles gute

Kommentar von Timoladn ,

Danke werde ich machen ! Nur der Test lohnt sich denke ich noch nicht da oft gesagt erst 14-20 tage dannach..

Kommentar von musso ,

Sind aber doch vierzehn Tage her. Also kauft euch einen Test 

Antwort
von loema, 35

Und was ist die Frage?

Kommentar von Timoladn ,

Ob die Möglichkeit besteht dass sie Schwanger ist..

Kommentar von loema ,

Eventuell durch Lustropfen.
Ja.
Das ist 2 Wochen her und du könntest Morgen in der Apotheke einen Schwangerschaftstest besorgen.

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Die Verlässlichkeit von Schwangerschaftstests mit Urin wird mit 90–99% angegeben – je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto aussagekräftiger ist das Testergebnis. Moderne Urintests (Schwangerschaftsfrühtests) sind schon so empfindlich, dass der Nachweis des Schwangerschaftshormons Beta-HCG im Morgenurin bereits etwa zwei Tage vor der zu erwartenden Regel gelingt. Prinzipiell ist ein positives Testergebnis, das auch als gesichert einzuschätzen ist, aber erst für den zweiten Tag nach dem Ausbleiben der Periode zu erwarten.

Im Blut gelingt der Nachweis einer bestehenden Schwangerschaft bereits eine Woche vor der zu erwartenden Regel.

Also für so einen normalen Drogarietest, mindestens die erste Dezemberwoche abwarten, sonnst bringt das nichs.

Kommentar von loema ,

O.k.