Frage von Lalala22, 111

angst vor Schwangerschaft! wie sicher negativ?

hallo, habe vor ca. 9 Wochen verkehr gehabt und hatte befürchtet schwanger zu sein..habe aber seitdem auch 2 mal meine Periode bekommen und wirklich etliche schwangerschaftstests gemacht..bestimmt 20 stück..den letzten vor ein paar tagen...alle negativ! war auch beim Frauenarzt vor 2 Wochen der per Ultraschall geguckt hat und auch meinte dass ich nicht schwanger bin,....habe aber trotzdem so angst dass es doch sein kann ..wie sicherst es denn nun? kann man dann sicher sein dass man nicht schwanger ist ? bin echt am verzweifeln!

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode, Schwangerschaft, schwanger, 54

Wenn dir die professionelle Aussage eines Fachmediziners und 20 zuverlässige Schwangerschaftstests keine Sicherheit liefern, wie soll das dann eine "Laiencommunity" bewerkstelligen?

Ich versuche es trotzdem:

Du bist 100% nicht schwanger!

Alles Gute für dich!

Antwort
von Schwoaze, 51

Dir ist nicht zu helfen! Wenn Du durchliest, was Du da schreibst... fällt Dir nicht auf, wie lächerlich das ist?

Kommentar von Lalala22 ,

also das ist auch nicht grade passend so zu antworten..wenn es mich nicht wirklich belasten würde,würd ich ja nicht fragen. Also mach dich bitte nicht lächerlich denn ich habe wirklich angst

Kommentar von Schwoaze ,

Wenn Du völlig unnötig so viel Angst hast, dann solltest Du keinen Sex haben...erst einmal die nötige Reife erlangen.

Antwort
von LaRosa, 54

Was gibt es sicheres als wenn der Gyn sagt, nicht schwanger? Vertraue in deren Arbeit. Das ist schon ziemlich sicher wenn bei der US - Untersuchung nichts zu sehen ist. Und angenommen du wärst schwanger, dann wäre der letzte Test definitiv positiv weil anders wäre es medizinisch gar nicht möglich. Also entspann dich und gönn dir etwas gutes. Und: als Tipp für die Zukunft nicht böse gemeint oder Besserwisser Tipp, verhüte vernünftig damit ersparst du dir Stress. 

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 20

Beruhige Dich erstmal wieder und mach Dich nicht verrückt - die Angst hat nur mit der "Hypochondrie" aus Deiner vorherigen Frage zu tun.

Antwort
von Kandahar, 67

Es ist  nach all den Tests und der Untersuchung so sicher, wie das Amen in der Kirche. Also hör auf dich verrückt zu machen.

Antwort
von danikater, 59

als 1. Wenn du nicht schwanger werden willst dann benutze ein Kondom. 2.Wenn du schon x tests gemacht hast und beim Frauenarzt warst bist du nicht schwanger wenn er das sagt. 3. Zu deiner Info: durch ungeschützen Geschlechtsverkehr kann man nicht nur ungewollt schwanger werden man kann auch HIV Aids bekommen was ich jedem wünsche der es ohne Kondom macht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community