Hallo ... langsam komme ich in das Alter, wo man sich ernsthaft Gedanken machen muss, ob man nun Kinder haben will oder nicht. Mit meinem Freund bin ich seit 6 Jahren glücklich zusammen, er möchte total gerne Kinder haben, am liebsten sofort. Ich jedoch bin mir extrem unsicher, würde das am liebsten noch 10 Jahre vor mir herschieben.
Es ist nicht so, dass ich kein Kind möchte, das wäre für mich das Schönste auf der ganzen Welt! Aber wenn ich an eine Schwangerschaft oder die Geburt denke, dann werde ich jetzt schon nervös und ich weiß, dass ich Angst hätte ... Angst, dass sich mein Körper total verändert, Angst, dass mit dem Kind irgendwas ist und Angst vor der Geburt sowieso. Wie kann man das nur ablegen? Fast alle meine Freundinnen haben Kinder und haben das alles gut überstanden, schwärmen sogar von der Schwangerschaft.
Am liebsten würde ich ein Kind adoptieren, mein Freund möchte das sogar auch, aber das ist alles ziemlich kompliziert und ich weiß nicht, ob wir das alles schaffen würde mit der Adoption. Die ganzen Formalitäten und und und ...
Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Danke!
Vielen Dank. Du hast völlig recht, viele überlegen es sich zu wenig. Das ist bei mir eher nicht der Fall ... ich bin mir auch sicher, dass ich ein Kind gut erziehen könnte, auch mein Freund wäre der beste Vater der Welt ... natürlich kann immer was schief gehen, aber man hat nie eine Garantie. Bei mir ist das Problem wirklich nur die Schwangerschaft und Geburt ... 2 oder 3 Jahre habe ich ja noch Zeit, obwohl ich dann schon eine ziemlich alte Mutter bin, was ich nie sein wollte. :-(
Lass dir Zeit! Wenn du übrigens eine Antwort gut findest, kannst du auch mal auf die Null klicken. Damit zeigst du deine Anerkennung.