1

Angst vor Schwangerschaft- zu jung?

Frage von CatLady12 CatLady12

Hallo leute.

Ich hab ein ziemliches Problem. Ich versuche es mal so gut wie es geht zu beschreiben..

Mein Freund und ich hatten vor drei wochen sex (mein erstes mal). Wir haben mit Kondom verhütet und ich habe auch meine tage bekommen. Dann hatten wir noch zwei mal sex. Wir haben wieder mit kondom verhütet und auch eigentlich alles richtig gemacht. Trotzdem habe ich jetzt richtig angst, das ich schwanger bin, weil ich ja noch ziemlich jung bin und zur schule gehe. Ich habe häufiger harndrang als sonst und meine brüste fühlen sich irgendwie etwas gespannter und größer an.. Glaubt ihr, dass das anzeichen für eine schwangerschaft sind oder das das eher von der angst kommt und das es einbildung ist?

Bitte um schnelle antwort, bin ziemlich fertig.

lg CatLady

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MrsUnbekannt MrsUnbekannt

Diese Schwangerschaftssymptome die du dir da einredest sind Quatsch.

Erhöhten Blasendrang hat man erst bei Fortgeschrittener Schwangerschaft wenn der Fötus auf die Blase der Muttel drückt. Auch das Brustspannen kommt erst später, wenn sich die Brustdrüsen auf den späteren Milcheinschuss vorbereiten.

Ich denke du hast einfach Angst dass es so sein könnte das du schwanger bist und daher definierst du diese Dinge als Symptome dafür.

• 2
    Antwort von nono107 nono107

hey,

vielleicht bildest du dir das nur ein! wenn du dir sicher sein willst hol dir nen schwangerschaftstest oder geh zum frauenarzt! nur weil du etwas öfter auf klo musst oder deine brüste sich etwas komisch anfühlen musst du  nicht direckt schwanger sein....warte velleicht noch ein paar tage und dann mach schwangerschaftstest,....

also bei manchen is das auch einfach nur "uhh ich hatte sex!" und dann is das so bisschen die befürchtung (die vom unterbewusstsein kommt) das man nicht alles richtig gemacht hat!  aber du sagtest ja du hattest deine tage schon deswegen würd ich erst mal warten bis wieder 3-4 wochen um sind,....

lg nono 

• 2
    Antwort von MrHarper MrHarper

Geh zum Frauenartzt der kann dir das besser sagen als wir hier

• 1
    Antwort von Loewensprung Loewensprung

Da du offensichtlich noch im Wachstum bist, kommt es zu solchen Dir nun besonders auffallenden Veränderungen. Was Deine Blase angeht, klar biste da jetzt etwas ich sag mal vorsichtig ängstlich und vielleicht ein wenig erkältet. Doch um eins kommt ihr beiden nicht drum, einen Test und Du solltest mal mit Deinen Eltern quatschen ;)

lg hg

• 0
    Antwort von Delfinreiter123 Delfinreiter123

gehe zum frauenarzt

• 0
    Antwort von lantecer lantecer

ums mal ein ums mal ein bissl deutlicher zu machen, ich bin der freund und als mann hat man da wohl sehr viel angst um seine freundin und auch um die zukunft... sind beide 14 und waren auch schon bei ner frauenärztin... problem is auch nich immer die zeit da um das mal eben so dazwischen zu schieben und auch nicht bei den öffnungszeiten... ;/ nur wenns jetzt so ist (und ein schwangerschaftstest kann ja nur 2-3 tage vor der regel gemacht werden, haben schon einen geholt) dann haben wir ein problem. und auch angst vor dem was dann folgt. (evtl. stress mit den eltern, etc.). das reißt auch ziemlich an den nerven :/

• 0
    Antwort von xJanni xJanni

also wenn du deine Regel bekommen hast solltest du NICHT schwanger sein.

• 0
    Antwort von CatLady12 CatLady12

Danke für eure schnellen Antworten :)

Also ich bin 14.

Und ich hab noch vergessen: ich hab zur zeit ziemlich viel ausfluss...

Naja, vielleicht bilde ich mir das wirklich nur ein.. Ihr habt mich auf jeden fall erstmal beruhigt, danke;)

Kommentar von CatLady12 CatLady12

und mein freund ist auch 14.

• 0
    Antwort von BlackApple BlackApple

Das Gefühl kenne ich :(

Am betsen ist, wenn du dir einen Test kaufst. wenn dich das dann noch immer nicht beruhigt, geh zum frauen arzt. hab ich auch gemacht. der guckt per ultraschall dann nach und kann dir zu 100% sagen ob dus bist oder nicht. wenn du weiterhin vorhast, mit deinem freund zu schlafen solltest du noch ein 2. verhütungsmittel nehmen, berate dich vllt dazu mit deinem frauenarzt.

glaub mir, es ist besser zum F-arzt zu gehen, als die ganze zeit diese angst im bauch zu haben...

Ich hab schon einen Termin beim FA, meine mutter hat den gemacht. Der ist aber erst im Juni...

• 0
    Antwort von Raito Raito

es is oft so dass man sich dann auch was einbildet, vor allem bei den ersten malen, weils halt was neues is, und wenn man nur durch kondome verhütet isses schon n gewisses risiko. aber mal ehrlich, wenn ihr vorsichtig gemacht habt, also drauf geachtet das kondom nich erst verkehrtherum draufgetan und dann doch umgedreht zum beispiel und das kondom auch nicht geplatzt ist, dann ist höchstwahrscheinlich nichts passiert.
    ^^
    warte erstmal deine nächsten tage ab, die mit sicherheit kommen werden und mach mal nen termin beim frauenarzt wegen pille verschreiben das dürfte bei dir noch kostenlos sein, ich dnek ma du bist unter 18. doppelt hält besser bzw. ist die pille auch um einiges sicherer bei korrekter einnahme

• 0
    Antwort von siller siller

Ich empfehle dir dringenst den Gang zum Frauenarzt. In dem Alter und wenn man nicht unter gar keinen Umständen schwanger werden will, sollte man doppelt verhüten! Pille + Kondom. Das sagen auch die Frauenärzte, denn das Kondom kann schneller mal reißen und dann steht man dumm da. In so einem Fall ist es gut, wenn man dann zusätzlich noch die Pille nimmt.

• 0
    Antwort von Sweetdaniel Sweetdaniel

Können kann vieles sein, vielleicht ists auch nur Zufall, das dein Körper grade dabei ist, sich weiter zu entwickeln, deine Brüste wachsen und so. Warte erstmal ab, ob du nicht demnächst deine Tage wieder bekommst, und falls nicht, dann gehe auf jeden Fall zum Frauenarzt. Du musst auch keine Angst haben, das deine Eltern was mitbekommen, da der unter Schweigepflicht steht und vielleicht kommt ja auch dein Freund oder eine gute Freundin sogar mit, das du dann, wenn es so sein sollte, du den weg nicht alleine dorthin machen musst :-)

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Bist du etwa 12 Jahre alt? Wie alt ist denn dann dein Freund?

Wenn Du Angst hast, dass Du schwanger sein könntest, dann mach einen Test oder geh einfach zum Arzt. Außerdem wäre es sinnvoll, dass Du Dir die Pille verschreiben lässt, wenn Du regelmäßig Verkehr haben möchtest.

ich bin 14, mein freund auch

• 0
    Antwort von PePiKra PePiKra

ich würde an deiner stelle einfach nur abwarten ob du deine tage bekommst, wenn nicht dann einen test machen und zum arzt..

die schwangerschafts "Syntome" sind bei jeder frau anders

• 0
    Antwort von Luimausi Luimausi

Das sind zwar anzeichen einer Schwangerschaft, aber ich glaube das das bei dir einbildung ist.

vill solltest du zusätzlich die Pille nehmen, dann fühlt man sich sicherer.

• 0
    Antwort von LunaMoon85 LunaMoon85

wie alt bist du?

Kommentar von Sweetdaniel SweetdanielSweetdaniel

es ist vollkommen egal wie alt sie ist, denn es ändert weder die antworten auf ihre Fragen, noch anderes!

Kommentar von blondie1705 blondie1705blondie1705

Ich antworte aber einem 12jährigen Mädchen anders, als wenn jemand 18 Jahre alt ist. Insofern ist es schon relevant

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.