3

Angst vor Schwangerschaft..Bin ich schwanger?

Frage von Bluemche878 Bluemche878

Hallo Ich habe das letzte mal vor 4 Monaten mit meinem Ex-Freund geschlafen. Mitlerweile habe ich ziemliche Bauchschmerzen und richtig heftige Schmerzen in der Brust, so dass ich nochnichtmal drauf liegen kann. Außerdem habe ich ein Bäuchlein bekommen, dass allerdings nicht vom Scharmbein ausgeht sondern etwas oberhalb. Und ich habe vor 5 Tagen meine Pille abgesetzt und nur ganz kurz meine Blutung bekommen (also eigentlich war es fast garnix). Ich habe jetzt ngst dass ich schwanger sein könnte, aber auch dass ich einfach nur paranoid bin. Ich hab ein bisschen Angst einen Test zu machen bzw. vor dem Ergebnis. Desswegen frag ich erstmal hier was ihr so denkt und mir raten würdet.. Danke für die Anworten! (PS: Ich bitte Kommentare wie ''ihr hättet verhüten sollen selber schuld'' u.ä. zu unterlassen! Habe ich hier auch schon oft genug gelesen)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hotgirl82 hotgirl82

deine gefühle spielen verrückt verständlich. aber soweit ich weiß existieren keine wahrsager oder ähnliche geschöpfe die dir sagen können ob du schwanger bist. der einzige weg ist es sich zu überwinden und zum frauenarzt zu gehen. und die bluttung kann an der pille liegen, manche frauen die mit der pille angefangen hatten, hatten mehrere wochen über blutungen, andere die sie abgesetzt haben hatten wieder schmerzen im brustbereich und im unterleib. es kommt auf die person an. wichtig ist jetzt das du erstmal erfährst ob du überhaupt schwanger bist und dann schaust wie es weiter geht. ich wünsche dir alles gute.

Kommentar von Bluemche878 Bluemche878

vielen danke! mit der pille war das bei mir so, ich hab die mit 13 bekommen (gesundheitlicher grund) und da normal genommen dann vor einem jahr eine andre bekommen und die durchgenommen bis jetzt ich hatte in der zeit nicht einmal eine Blutung bekommen

Kommentar von hotgirl82 hotgirl82hotgirl82

wie viel gewicht hast du während dieser zeit schätzungsweise zu gelegt, seit dem du eine andere pille bekommen hast?

eigentlich ziemlich wenig, hat mich sehr verwundert weil mein arzt zu mir gesgat hab gewichtszunahme ist sehr häufig, ich glaube das höchste was ich so auf einmal zugenommen ahbe waren 4 kg aber die hatte ich schnell wieder runter, nur in letzter zeit habe ich echt richtig zugenommen

ich kann dir da leider auch nichts anderes sagen außer geh zu einem arzt und finde es heraus. du solltest die sache nämlich auch aus diesem punkt betrachten im 7 monat ( beipielsweise du bist schwanger) kannst du es nicht mehr so leicht verbergen, so hättest du vielleicht die chance dich darauf vorzubereiten und deine eltern oder vielleicht noch abzutreiben obwohl ich letzteres bezweifle weil du dann schon ungefähr im 4 monat sein solltest. vorausgesetzt du bist schwanger. aber du hättest gewissheit was in diesem fall das beste wäre.

trotzdem dankeschön mal, ich hab auch jetzt beschlossen am montag mal so einen test zu machen und mal sehen was dabei rauskommt..

• 4
    Antwort von zwerg93 zwerg93

hahahahahah ich lach Dich aus.Weil die Antworten hier keine Angstbefreiungen sind!!!! Du wirst wohl oder Übel einen Test machen,oder zum Frauenarzt gehen müssen,um Gewissheit zu bekommen.

• 4
    Antwort von lxlSarahlxl lxlSarahlxl

Warum fragt ihr denn immer hier? Ist es nicht sinnvoller sich einen Test zu holen oder zum Frauenarzt zu gehen?! Denn nur das bringt Sicherheit und Gewissheit!

• 1
    Antwort von Ejder55 Ejder55

bei schlafen passiert nichts bei sex schon mach ein schwangerschaftstest

• 0
    Antwort von twilightfan198 twilightfan198

ich würde dir raten ein Test zumachen weil,so weisst du was Sache ist!Und wen der Test Positiv ausfällt mit deinen Eltern drüber Reden wenn du es noch nicht gemacht hasst und dann das auch dein Ex-Freund erzählen immer hin seit ihr ja dann Eltern und er Vater du Mutter!!!

Aber ich hoffe mal mit dir das du nicht Schwanger bist! Du tust mir LEID. Ich gib dir mal einfach den Tipp:vielleicht besser auf passen aber man denkt ja nicht immer dran.OK ich wünsch dir viel SPASS bei dem Test! ich hoffe ich konnte dir HELFEN!!!!!=)

Dankeschön! Ich bin ziemlich froh wenn ich im Moment solche Worte höre!

• 0
    Antwort von xRockGirlx xRockGirlx

mach n test .

• 0
    Antwort von marcsschatz marcsschatz

ja hast du sonst immer deine periode in den 4 monaten bekommen oder nicht ? wenn nicht könnte es sein dass du schwanger bist... wenn du sie immer bekommen hast dann denke ich eher nicht ;)

das ist ja das Problem, ich musste meine Pille durchnehmen und wenn dann hab ich sie mal ein oder zwei mal vergessen (hatte danach aber kein sex!) und da hab ich ja dann meine periode nicht bekommen

es gibst auch frauen die während der schwangerschaft ihere periode bekommen sehr wenige aber es givt solche fälle.

• 0
    Antwort von Daniel2828 Daniel2828

war können dir auch nur zu einem Test oder Frauensarzt raten.

hm ja, habt ja schon recht, ich hab nur so angst, bin erst 15... und schwangerschaft wäre jetzt eine Kathastrophe und bevor ich mich noch mehr verrückt mache würd ich halt schon ein paar meinungen bekommen ob ich nicht doch eher überreagiere, aber dankee

Kommentar von Daniel2828 Daniel2828Daniel2828

so jung? oha. Der test ist das sichere. Wie steht denn dein Freund dazu?

Es ist ja mein Ex-Freund, aber mitlerweile ist er mein Bester freund, von daher würde er zu mir stehen, und ich hab neulich mal rumgestochert bei ihm wie er dazu stehen würde und so, da hat er gemeint wenn er vater werden würde, dann würde er alles für das mädchen /frau tun und für sein kind.. vondaher hat mich da mal beruhigt und das gleiche hat meine mutter mir auch schonmal gesagt dass sie für mich da sein würde, nur ich hab vor abi zu machen und abtreiben könnte ich mit mir nicht vereinbaren

• 0
    Antwort von kleinerbiber kleinerbiber

geh doch zum frauenarzt oder mach den test mit einer freundin zusammen, dann bist du nicht allein mit dem ergebnis

bin erst 15, wenn der test beim arzt positiv ausfallen würde, müsste der arzt dann eigentlich meine eltern benachrichtigen, oder wäre das mir überlassen wann ich es sage?

du bist minderjährig vermutlich würde dein arzt um ein gespräch mit den eltern bitten, bzw sie benachrichtige.

• 0
    Antwort von Adran Adran

Schau in 9 Monaten noch mal nach!

die antwort könntest du dir auch sparen

Kommentar von MrsCartman MrsCartmanMrsCartman

Dann wäre sie aber ziemlich überfällig. Es war ja vor 4 Monaten.- Lesen soll helfen ^^

:D das is halt dummheit, hauptsache mal was kommentiert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.