1

Angst vor Schwangerschaft - Bitte helfen !!

Frage von gorgeousnadja gorgeousnadja

Hallo Leute,

hab ein Problem, bzw. ich denke ich hab eins, hoffe es aber nicht :\ Ich nehme meine Pille durch (dazu brauche ich keine Kommentare von wegen " ist schlecht sowas blablabla" das ist mit meiner Ärztin abgeklärt und nicht schlimm!!) und nehme sie jetzt seit ca. 2 Monaten schon durch wieder, davor hatte ich meine 7 Tage Pause. Seit diesen Montag habe ich irgendwie die Angst schwanger zu sein, ich hab jetzt eigentlich keine Typischen anzeichen, außer das ich morgens Bauchschmerzen habe. Ich würde trotzdem gerne einen Test machen weiß aber nicht ob das überhaupt geht, da ich ja die Pille noch nehme und diese auch noch 15 Tage nehmen muss.. Funktioniert der Test trotzdem? Eigentlich gibt es wahrscheinlich keine Grund für Angst, aber ich hab in letzter Zeit auch öfter mit meinem Freund über Schwangerschaft und co. geredet, vll weht der Wind auch daher - Einbildung etc. Ich hab keine Ahnung, nur Angst. Bin 21 ziehe im Moment von Zuhause aus --> also im Moment no Money, bin mit meinem Freund erst seit 4 Monaten zusammen.. Ach ja habe meine Pille regelmäßig eingenommen, in der 6. Woche habe ich sie einmal vergessen. Habt ihr Tips, Ratschläge?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RundumsBaby RundumsBaby

Hallo gorgeousnadja,

ob bei dir eine Schwangerschaft vorliegt, kannst du durch einen handelsüblichen Schwangerschaftstest, den es günstig in der Drogerie oder in der Apotheke zu kaufen gibt, testen – auch wenn du die Pille einnimmst. Der Test prüft, ob dein Körper das Schwangerschaftshormon bildet. Achte aber darauf, dass du den Test nicht zu früh anwendest. Übrigens, Beschwerden, wie beispielsweise Übelkeit, Heißhunger, Müdigkeit oder Schwindel sind kein sicherer Beweis für das Vorliegen einer Schwangerschaft.

Weitere Informationen zum Schwangerschaftstest findest du auch auf unseren Seiten im Bereich Schwangerschaft oder du kannst auch unseren Experten für die Schwangerschaftsberatung Dr. Vincenzo Bluni kostenlos und anonym befragen.

Alles Gute!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

Kommentar von gorgeousnadja gorgeousnadja

Vielen Dank für die Antwort. Hab mittlerweile schon eine Test gemacht - "nicht schwanger" - Zum Glück :-)

Gruß

• 4
    Antwort von Pelirroja Pelirroja

Am Besten du gehst zum Arzt, nur dann kannst du dir wirklich sicher sein ob du nun schwanger bist oder nicht.

• 3
    Antwort von Lau86 Lau86

An deiner Stelle würde ich zum Frauenarzt gehen.. dann weisst genau bescheid und kannst beruhigt weiter machen.

• 3
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

Mein Tipp lautet: Jemanden fragen, der sich auskennt und Dich kennt: Deine FA!

• 2
    Antwort von hoessmagni hoessmagni

Gehe auf jeden Fall zum Frauenarzt, dann bist du beruhigt, jenachdem was rauskommt...

• 1
    Antwort von cemo111 cemo111

denk dir schomal (mädel/junge) 2 schöne namen für das kommende kind aus, bevor es zu spät ist. hab keine ahnung von sowas. wollte nur den kleinen spass loswerden. da werden sich bestimmt sehr viele erfahrene frauen melden und dir deine angst nehmen. viel glück

Kommentar von gorgeousnadja gorgeousnadja

Wüsste sogar schon Namen ;-) Hab aber schon nen Test gemacht - NICHT Schwanger :-)

• 1
    Antwort von bcords bcords

Leider muß ich ehrlich schreiben das ich keine Ahnung habe. Aber wenn du testen lassen willst ob du schwanger bist, kannst du dich doch bei deinem Arzt oder auch in der Apotheke beraten lassen. Gründe für Bauchschmerzen können vielfältig sein und muss nicht auf Schwangerschaft hindeuten.

Wenn ihr beide verhütet habt du mit Pille und dein Freund mit nem Kondom dann gibt es eigendlich nichts zu befürchten. Sonst mußt du selber wissen ggf. über den Eisprung zurückrechnen ob es sein kann ob du schwanger bist oder nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.