Hallo zusammen!
Wie oben bereits steht: Ich habe angst vorm Sportunterricht. Es ist nicht wegen meinem Körper. Ich bin nicht fett. Ich habe einfach furchtbare angst mich zu blamieren! Meistens machen wir Ballspiele wie z.B Basketball, Fußball oder Volleyball. (Soetwas wie Batminton, was ich auch super gut kann, machen wir natürlich nie!) Ich trau mich einfach nicht jemanden aus dem gegnerischen Team den Ball wegzunehmen. Ich habe immer angst etwas falsch zu machen um um zu vermeiden etwas falsch zu machen, mach ich nix! Damit mach ich aber erst recht alles falsch. Ein Teufelskreis! Es ist einfach nur extrem furchtbar ausgelacht oder (vom Lehrer) nieder gemacht zu werden wenn man was falsch macht. Ich überlege mir immer wie ich am besten schwänzen kann und freue mich wahnsinnig wenn Sport ausfällt!
Kennt ihr das? Was habt ihr dagegen gemacht? Kann ich nicht eine Bescheinugung bekommen, dass mich Sport tierisch quält?
Danke schonmal im vorraus
Es ist mir schön öfters passiert, dass ich zB beim Völkerball die letze war die rein musste aber nie jemanden getroffen hat. Dann waren natürlich alle angekotzt und man hört ständig sowaswie ''Boa die schon wieder unfähig'' Es ist nicht einfach sowas zu überhören. :( Bei mir bleibt das im Kopf und ich merk es mir und kann es erst nach ein paar tagen vergessen. Ja mein Sportlehrer ( den ich seit diesen neuen schuljahr habe) ich strenger als die andere und extrem aufbrausend. er verliert sehr schnell die beherschung wenn man etwas falsch macht. aber bei der letzen war es auch nich besser. die hat es noch nicht mal gekümmert wenn ich weinend auf der bank saß :(