Frage von Nelee154, 30

Angst vor Schule, wieso?

Hey ich weiß das ist ein bisschen erbärmlich aber ich hab jeden morgen total panik in die schule zu gehen weil extrem angst hab dort etwas vor der klasse oder vor dem kurs sagen zu müssen... Ich bin jetzt in der 10 klasse und dort sollte man sowas können ohne groß drüber nachzudenken aber ich werde immer rot, fange an zu zittern und zu stottern und jetzt hab ich jeden morgen total angst in die schule zu gehen weil ich denke sonst was sagen zu müssen.. Ich weiß Rechtschreibung und Kommasetzung sind grade nicht so gut aber hab keine Motivation dazu also lasst Kommentare darüber gleich sein. Danke für die hilfe nelee:)

Antwort
von Hairgott, 23

Hey,

Wieso hast du Angst? Hab es früher mal ein Problem in der Schule oder so?

Viele Menschen haben Angst.

Und ich glaube keiner wird etwas sagen wenn du vor der Klasse stotterst!  Ich selbst stottere von Natur aus so, seit ich geboren bin(bin 15 Jahre alt).

Und ich mag es auch nich vor der Klasse zu reden oder so...

Aber ich mache es denn nur so lernt man was im Leben.

Schule ist wichtig. Wissen nicht viele is aber so.

Und wegen Rechtschreibung und Grammatik, da bin ich auch schlecht und so, aber wenn du nach etwas fragen willst, dann Frägt man höflich. Und deswegen muss man deutsch Regeln beachten.

Kommentar von Nelee154 ,

Ich kann deutsch:D nur im internet is mir das relativ egal...

Kommentar von Hairgott ,

Trotzdem ist es wichtig höflich zu sein.

Sonst bringst du es im Leben nicht sehr weit.

Kommentar von Hairgott ,

Viel Glück in der Schule ;)

Antwort
von FackJuGoetheXD, 27

Mir ging es auch mal so :) da hilft im Prinzip nur eins.. Rede mit der Klasse und deinem Lehrer darüber. Die können dir bestimmt helfen. :) ich weiß das hört sich einfach an, ist es aber nicht. Wenn du eine verständnisvolle Klasse hast, kann das klar von Vorteil sein. Wenn sie wissen, was los ist, sind sie bestimmt aufmerksam und hören dir zu und können dich ggf auch beruhigen. ;) gibt es denn einen Auslöser für diese Panik? :) Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten