Frage von xxmelliyxx, 53

Angst vor Schule überwinden?

Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe schon seit längerem Angst nach denn Sommerferien in die Schule zu gehen. Da unsere Schule umgebaut wurde musste, fahren wir mit einem Schulbus zu einer anderen Schule. Dort sind ein paar meiner Freunde mit da. Doch im nächsten Schuljahr sollten wir in unsere neue Schule gehen und davor hab ich schreckliche Angst, da ich alleine in die Schule laufen muss. Ich habe Angst das Schüler mich dumm anmachen wenn ich in die Schule alleine komme oder einfach nur blöd angucken. Kann mir jemand Tipps geben, dass zu überwinden? :(

Antwort
von Sambalee, 8

Hallo,

Du brauchst keine Angst haben. In die Schule zu gehen ist nicht schlimm. Aber du kannst ja auch mit dem Rad fahren, wenn du ein besseres Gefühl hast. Fahren denn keine deiner Freunde mit dem rad zur schule oder gehen zu Fuß. An deiner stelle würde ich vielleicht mal eine Freundin fragen (wenn die bei dir in der Nähe wohnt), ob sie mit dir zusammen gehe möchte. Dann wärt ihr zu zweit und du hättest ein besseres Gefühl. 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;) 

Antwort
von JanfoxDE, 18

Biste gerade zufällig auf der Hauptschule in Geseke(dort passiert etwas ähnliches)? :D

Jedenfalls - keine Angst. Immerhin müsstest du ja noch ein paar Lehrer kennen.

Blöd angucken? Zieh doch einfach eine Kapuze an, dann sieht niemand wer du bist solange du rein läufst^^

Antwort
von motivatio, 19

Stell dir vor die Schule gehört deinen Eltern oder so. Dann gehst du mit einem anderen Gefühl hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten