1

Angst vor Schule (extremes mobbing)

Frage von Cherry1998 Cherry1998

Ich brauche dringent hilfe. Vor 3 jahren wurde ich in der 5 klasse prutal gemobbt und habe mich deswegen geritzt.Meine mitschüler haben mich täglich beleidigt und haben gesagt das man mir den Tod wünschen würde.Ich habe das alles meine mutter erzählt und sie wollte dann mit meiner früheren lehrerin ein gespräch führen. die verweigerte das gespräch und so hat sich meine mutter an die schulleitung gewendet die haben gesagt sie wärden mit meiner früheren klasse reden und alles klären. das haben sie gemacht aber es hat sich gar nichts geändert. ich habe dann den endschluss getroffen die klasse zu wiederhohlen. 3 jahre lang hatte ich meine ruhe komme gut mit meiner jetzigen klasse klar. aber jetz der große schock ein mädchen meiner vorhigen klasse kommt wieder in meine schule. sie hat die ganze klasse auf mich gehätzt und durch sie habe ich das starke mobbing durch gemacht. ich brauch dringend hilfe in 3 wochen sind die sommerferien vorbei und dann kommt sie wieder in meine klasse ich weiß das sie wieder alle auf mich hätzt.kann man irgendwas machen das sie in eine andere parallel klasse kommt? bitte ich möchte das mobbing nicht schon wieder durchmachen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NikolinaLilou NikolinaLilou

am besten wendest du dich an vertrauenslehrer, wenn es so etwas nicht gibt, gibt es extra hotlines für mobbing-opfer. wenn es so weit gehen sollte, dass sie dich physisch verletzten oder dich erpressen, irgendetwas in der art, kann man sogar in betracht ziehen, die polizei zu informieren.

klar denkt man dann, dass du den hass dann erstrecht auf dich ziehst, aber es einfach so weiterlaufen zu lassen, geht auch nicht.

in 1. linie ist es wichtig, es zu ignorieren! verzichte auf konter oder antworten. soblad sie sehen, dass es dich verletzt und du dich wehrst, amcht es ihnen vermutlich noch mehr spaß. wenn du sie ignorierst, wird es für sie langweilig, sie haben keine angriffsfläche mehr. ich weiß, es klingt leichter, als getan, aber versuch es und bleib stark!

Kommentar von NikolinaLilou NikolinaLilouNikolinaLilou

gib einfach mal "mobbing opfer hotline" bei google ein!

Kommentar von Cherry1998 Cherry1998

Okay werde ich sofort machen. Danke für deine Hilfe. =)

kein problem! und ich stimme hailybabystar zu: du bist definitiv nicht allein! in dem sinne, dass du nicht als einziges gemobbt wirst und auch, dass du genug leute um dich rum hast, die sicher zu dir stehen. nur weil ein paar menschen einfach gemein sind und nichts besseres zu tun haben, als schwächeren das leben zur hölle zu machen, heißt das nicht, dass alle so sind, du wirst 100% leute finden, die dir helfen und zu dir stehen, die mobber sind dann nämlich in der minderheit! das schaffst du schon!

hmh naja ich habe eig nur 1 freundin in meiner klasse. mit der is es aber auch immer ein wechsel spiel mal bin ich mit ihr befreundet mal nicht,.. Ich werde auch in meiner jetzigen klasse ein bisschen geärgert weil ich halt anders aussehe,... (schwarze haare ,schwarze klamotten..., dunkel geschminkte augen,..) Aber ich stehe dazu und bleibe wie ich bin und finde mich hübsch wie ich aussehe weil ich auch von anderen komplimente bekomme das ich hübsch aussehe.(meist von leuten auf den straßen).in der klasse werd ich immer als emo beschimpft,.... naja ich höre zwar die musikrichtung emocore aber emo würd ich mich nicht bezeichnen weil emo für mich kein style is sonder nur eine musikrichtung.

ich mein jetzt auch nicht direkt freunde, sondern allg die leute, die dich eben nicht mobben. und familie und so weiter! und es ist gut, dass du dazu stehst, änder dich ja nicht wegen anderer leute. aber du hast da schon die richtige einstellung, wenn du sagst, DU findest dich hübsch. also bleib so! es gibt immer leute, die irgendwas scheiße finden, man kann es nicht jedem recht machen und soll man ja auch nicht. ich persönlich hör auch gothic/wave/ebm usw, find auch den style gut, aber es muss nicht zusammen gehören und der lifestyle schonmal gar nicht, da hast du recht. also ignorier das gelaber von denen, die eh keine ahnung haben.

• 3
    Antwort von Hailybabystar Hailybabystar

es tut mir echt sowas von Leid, ich weiß jedoch was du durch machst, seit ungefähr 4 Jahren musste ich es tagelang aushalten usw. aber ich glaube der einzige weg ist entweder schulwechseln oder deinen direktor zu bitten mit deinen eltern, dass das Mädchen in die parallel klasse soll wegen der sogenannten umstände (mobbing usw.). hoffe es hilft. Aber denke daran, du bist niemals allein mit dem was passiert es gibt sehr viele kinder die es in der schule durchmachen müssen, leider ist es total schlimm usw. und man wünscht es keinen. aber ritzen ist keine losung, vielleicht es mit schreiben musik hören oder sport versuchen i-was was dir hilft aber dir keinen schaden zufügt. LG Heaven

Danke für deine hilfe. Ich habe gott sei dank mit den ritzen aufgehört aber diese hässligen narben bleiben wohl...es war echt dumm von mir sowas zu machen aber ich hatte auch nie wirklich eine unterstützung meine mutter fand das nur bescheuert und hat mich deswegen angeschriehen,...

• 1
    Antwort von indirigandi indirigandi

da hilft jetzt nur ...

1 gegen 1

Kommentar von derJoey derJoey

du idiot

Kommentar von abc93 abc93abc93

Volltrottel!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.