2

Angst vor Schule, brauche eure Hilfe!

Frage von Arminiastern Arminiastern

Hallo

Morgen muss ich wieder in die Schule und habe jetzt schon total panik davor. ich bin erst seit Anfang des Schuljahres dort, fühle mich überhaupt nicht wohl und der Stress wächst mir über den Kopf. Die in meiner Klasse merken das und sind unfair zu mir. z.B. habe ich heute ein paar nach den hausaufgaben über die ferien gefragt, alle haben mir geantwortet "als ob ich DIR die sagen würde!"

ich bin total fertig, konnte mich im Urlaub nicht entspannen und habe total panik, wieder auf all diese Leute zu treffen und dann auch noch dieser stress in lernangelegenheiten: morgen schreibe ich direkt eine arbeit nach, bekomme eine andere arbeit, bei der ich sehr schlecht abgeschnitten habe zurück und auch die angst, die hausaufgaben nicht zu haben macht mich fertig.

Könnt ihr mir bitte helfen? Was kann ich tun? Danke für jede hilfreiche Antwort!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von BennyundJenny BennyundJenny

hallo, ich hatte das gleiche problem, ich kenne das gefühl! aber meistens regelt es sich, es gibt immer leute die doch interesse zeigen dich kennenzulernen....wenn es überhaupt nicht gehen sollte, vertrau es einem lehrer und vorallem deinen eltern an! wenn du dich auch nach längerem nicht wohlfühlst denk über einen schulwechsel nach, frag deine eltern erstmal nach ihrer meinung... es müsste doch auch einen grund dafür geben das du dich nicht integrieren kannst...

• 1
    Antwort von Petra91 Petra91

hmm... Warum sagst du den deinen Eltern nicht bescheid oder deinem Vertrauenslehrer das geht schon unter "Mobbing" und damit ist nicht zu spaßen vertrau dich jemandem an und wenn es garnicht mehr geht dann wechsel die schule

• 1
    Antwort von weisert weisert

Ich würde mit meiner Mutter reden vllt. die Schule wechseln oder sogar einen Psychater kontaktieren und den fragen ob das normal ist.Oder frage deinen Vertruenslehrer.

Kommentar von Arminiastern ArminiasternArminiastern

zu diesen vertrauenslehrern habe ich aber kein vertrauen. :´-(

• 1
    Antwort von Schmuggi Schmuggi

Du könntest dich an ein Vertrauenslehrer wenden oder mit deinen Klassenlehrer darüber reden.

• 1
    Antwort von Viktoria1991 Viktoria1991

Rede mit deinem Lehrer bzw dem Vertrauenslehrer euer Schule. Frag auch deine Eltern um Hilfe. Und wenn es gar nicht geht, dann versuch auf eine andere Schule zu wechseln.

Kommentar von Arminiastern ArminiasternArminiastern

meine eltern meinen, ich muss dort bleiben, mindestens bis ende des halbjahres

• 0
    Antwort von BennyundJenny BennyundJenny

da haben deine eltern recht, auch wenn du darauf keine lust hast...mitten im schuhljahr wechseln bringt dir nichts...

• 0
    Antwort von Charlex Charlex

Bei Unbeliebtheit kann dir keiner helfen. Hier nur ein kleiner Tipp:

Wenn du gesagt bekommst: "Als ob ich dir das sagen würde..." - antwortest du ganz einfach: "Dann leck mich da, wo die Sonne nicht scheint."

An der schlecht geschriebenen Arbeit kannst du nichts mehr ändern, es gibt also kein Grund sich darüber Gedanken oder Sorgen zu machen. Es bleibt dir ja eh nichts anderes als es hinzunhemen.

-Hab die Gelassenheit, Dinge hinzunhemen die man nicht ändern kann.-

Und was den Schulstress betrifft, einfach mal öfter die Nase in ein Buch stecken. =)

Kommentar von mrman123 mrman123

Wenn du gesagt bekommst: "Als ob ich dir das sagen würde..." - antwortest du ganz einfach: "Dann leck mich da, wo die Sonne nicht scheint."

soll die antwort cool sein ???

stststs deine avatar-sprüche kommen eher peinlich rüber

• 0
    Antwort von Jumpy9431 Jumpy9431

du könntest mit deinem klassenlehrer oder einem vertrauenslehrer darüber reden, vielleicht hilft das?... oder gibts jemand aus deiner klasse mit dem du dich einigermassen verstehst, dann könntest du mit dem reden, dass das dich total belastet und so...

lass dich auf keinen fall unterkriegen, viel glück!!

• 0
    Antwort von LenaHiHi LenaHiHi

rede auf jeden fall mit irgenteiner vertrauten person darüber. ich glaube das hilft dir am besten. das nimmt dir die angst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.