Hallo, morgen fängt für mich wieder die Schule an. ich bin jetzt in der 10 klasse des gymnasiums und hab totale Angst in die Schule zu gehen. Ich hab Angst weil ich nicht weiß wie es ist mit der neuen Sitzordnung und ich nicht genau eine beste freundin habe neben die ich mich setzten kann. ich hab auch in den ferien nicht so viel mit meinen freundinnen gemacht weil ich oft wegwar. ich hab nur mit zweien was gemacht. jetzt hab ich angst weil wir halt eine ungerade zahl von mädchen sind, mit denen ich auch was zu tun habe und ich bin eigentlich immer die die übrig bleibt...naja und ich hab halt angst dass alle einen sitzplatz haben nur ich mich irgendwo hinsetzten muss wo ich mich gar nicht hinsetzten will. was tun? wie krieg ich die angst weg? ich will jetzt auch nicht schon jemanden fragen ob wir nebeneinander sitzen...
Angst vor Schulbeginn.
Antworten (8)
-
3Antwort von
LorelaiLorelai
Vielleicht kannst Du morgen früh etwas früher als üblich da sein, so dass Du bei den ersten bist, die auf dem Schulhof sind. Du könntest auch heute Mittag eine Deiner Schulfreundinnen anrufen und plaudern (vielleicht fällt Dir irgendeine Frage ein)So kommst Du ins Gespräch und ihr könnt über den Schulbeginn quatschen. MAch Dich nicht zu verrückt. Meist wird es gar nicht so schlimm wie befürchtet. Sei offen für Neues. Vielleicht bekommt ihr sogar neue Klassenkameraden.
-
1Antwort von
Diepi Du musst einfach über deinen Schatten springen. Angst entsteht im Kopf, je mehr du darüber nachdenkst desto schlimmer wird es. Ist genauso wie vom dreier springen :P
-
0Antwort von
BumBLinqBumBLinq
hmmm also ich kann dich verstehn..wir sind auch eine ungerade zahl in unserer gruppe... aber wenn du am abend im bett liegst dann stell dir einfach genau vor wie es morgen wird(gut natürlich also stell dir vor es wird total gut und so)hab ich auch gemacht vorm ersten tag und komischer weise ist es fast ganu genau so passiert :O
-
-
0Antwort von
kindergartenkindergarten
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Du hast ein Problem, was fast jeder Schüler zu Schulbeginn hat. Du wirst sehen, dass du dich bald mit vielen Mitschülern sehr gut verstehen wirst und auch einen netten Sitznachbarn wirst du auch haben.
-
0Antwort von
DarewaDarewa
Also wenn du niemand fragen möchtest, ob ihr nebeneinander sitzen wollt, dann bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.Mach dich nicht schon vorher verrückt. Du kannst dich ja auch morgen einfach irgendwo daneben setzen-also nicht zu spät in die Klasse kommen.
-
0Antwort von
SannyBunnyLove Geh doch einfach selbstbewusst in die klasse und setz dich einfach zu ijemanden O.Ò
-
-
0Antwort von
HasiiHasii
Stell dir vor, ich bin letzte woche in eine Klasse gekommen wo ich niemanden kannte, und ich habs auch überlebt. Du kennst doch dort wen, also hab nicht so viel schiss.
Das hab ich schon mehr als 4 mal erlebt ;)