2

Angst vor Schnecken, Würmer und Käfer

Frage von nichtIch123 nichtIch123

Hi, also ich habe vor folgenden Tieren viel Angst. Also nicht so panische Angst wie sonst was. Aber eben zum Beispiel, als ich im nassen Gebüsch war um nen Ball zu holen sind mir so 3 kleine, noch so ein wenig weißliche Nacktschnecken auf den Nacken und Kopf gefallen. Als erstes wusste ich nicht was das, aber als ich das wusste hab ich doch schon ein Schock bekommen. Allerdings habe ich vor Schnecken und Würmern keine Angst wenn ich weiß das sie da sind, und am meisten Angst hab ich sowieso auf die draufzutreten, bzw die zu berühren.

Vor Käfern hab ich Angst wenn sie fliegen, weil sie dann so laut sind und die Flügel da wie Rasierklingen rumwuchteln.

Kann man diese Angst eigentlich bekämpfen? Also viel Angst hab ich zwar nicht, aber kann schon hin und wieder unangenehm werden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LinkinParkRoxy LinkinParkRoxy

Also ich finde soetwas auch eklig und teilweise verständlich ;) Aber wenn du es als eine Last empfindest, die dir das alltägliche Leben erschwert, dann wäre es doch eine Möglichkeit zu einem Psychologen zu gehen. Solche Sachen sind meistens auf andere Dinge zurückzuführen und du kannst dir nicht vorstellen, wie ein paar Gespräche dagegen helfen können. Ich war auch schon da, wegen meiner Angst vor Spinnen und ein paar Jahre später wegen Schlafstörungen :D Aber danch gings wieder

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Keine Panik! Vielleicht hilft es Dir schon, wenn Du Dir Käfer, vor denen Du Angst hast, aus der Nähe anschaust (im umgestürzen Glas). Schnecken sind natürlich sehr gefährlich. Neulich wäre mir fast eine ins Fahrrad gelaufen, ich konnte gerade noch im letzten Moment ausweichen. Man muss nicht alles anfassen, auch nicht jede Katze, jeden Hund ... Viel Erfolg beim bekämpfen Deiner Phobie.

• 0
    Antwort von Ninielx3 Ninielx3

hey, also so wie du das beschreibst finde ich die angst eigentlich total normal.
    Ich würde voll den schrei ablassen wenn mir schnecken in den Nacken fallen ^^ Also würde ich sagen du musst gar nichts machen, weil du in nem Bereich bist wo die Angst ganz normal ist.
    Wenn du doch was machen willst, würde ich sagen such dir mal nen Wurm oder so und versuch dich langsam an den heran zu tasten, erst mit einem finger, dann mit zwei und immer so weiter, bis du ihn auf der Hand hast.
    Aber wenn man nen Wurm nicht anfasst, geht die Welt davon auch nicht unter ^^
    lg Niniel

• 0
    Antwort von iepet iepet

Denk daran, wie groß und stark Du bist - und wie klein und schwach die Tierchen sind.

Kommentar von nichtIch123 nichtIch123nichtIch123

Also ich hab mehr Angst auf solche Dinger drauf zu treten weil sie eben so klein sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.