3

angst vor schmetterlinge, nachtfalter, fliegende käfer, grashüpfer, insekten WARUM?

Frage von nelly1985 nelly1985
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Keinehexe Keinehexe

Mein Sohn hat auch Angst vor Schmetterlingen,er kann mir aber auch nicht sagen warum (er ist schon 12)

Kommentar von nelly1985 nelly1985nelly1985

bin schon 23

• 1
    Antwort von Alberto10561 Alberto10561

Meistens hat man Angst vor Unbekanntem. Man muss sich einfach mit den Viechern auseinandersetzen, sie beobachten und anfassen. Sich selbst in eine auswegslose Situation mit einem dieser Tiere bringen, z.b. in einem engen Raum einsperren.

Ich lass mittlerweile sogar Spinnen über meine Hände krabbeln :-)

• 1
    Antwort von beastly78 beastly78

? Vielleicht mal einen Therapeuten zu Rate ziehen.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Kindheitstrauma? Vorurteile?

.

Angst überwinden ist einer der wichtigsten Bausteine des - wirklichen - Erwachsenwerdens. Bei Naturvölkern - und früher wohl auch in unserer Kultur - ist es üblich, durch Initiationsriten die Überwindung der Angst zu fördern.

.

Schau mal in meinen GF-Tipp "Angst".

• 0
    Antwort von rockbock82 rockbock82

Hmm, geh zu einem Hypnosetherapeut, der kann das mit dir rausfinden, warum du da so Angst vor hast.

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.