Frage von LilliCat99, 75

Angst vor Schmerzen beim Frauenarzt?

Ich bin fast 16 und gehe bald das erste Mal zum Frauenarzt. Ich hatte erst einen Freund, aber mehr als Küssen war da nicht und momentan bin ich in keiner Beziehung. Ich will auch noch nicht mein erstes Mal haben. Naja es ist halt so, dass ich totale Angst hab, dass mir die Untersuchung wehtun wird. Ich hab nämlich schon mehrere Male versucht, einen Tampon "reinzuschieben", ganz vorsichtig und es hat jedesmal total geschmerzt. Muss es denn unbedingt sein, dass ich vaginal untersucht werde, wenn ich da solche Probleme hab?

Antwort
von akkaholgerson, 75

nein muss es nicht sein:) also es kommt auf deinen Termin an . Wenn du eine allgemeine Untersuchung hast dann wird de art bei dir da unten nachschauen, aber es tut 0 % weh

Antwort
von dasZimtstern, 69

Das tut nicht weh der FA nimmt nur einen Abstrich.

Antwort
von Kathy1601, 65

Nein wenn du das nicht möchtest dann wird der nix machen auser du hast Probleme

Das Problem mit einführen hängt am Jungfernhäutchen

Lass dir vom gyn vagisan feuchtigkeitscreme aufschreiben dann klappt das war bei mir auch so

Sag ihm dass du da Probleme hast und ne freundin dir den Tipp gegeben hat das klappt schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community