1

Angst vor Schluss machen und depressiv, ich bitte um einen guten Rat

Frage von PiinkSun PiinkSun

Seit ich 14 bin, bin ich mit meinem Freund zusammen. Jetzt bin ich 19 und wir sind schon 4 Jahre zusammen. Als wir ca. 4 Tage zusammen waren, habe ich meinen Ex freund geküsst, was ein Riesen Fehler war. Seitdem darf ich nichts mehr. Er sagt zwar, er hätte mir verziehen, aber das glaube ich nicht. Er behandelt mich wie sein Eigentum. Ich darf nicht alleine raus gehen. Habe keine Freunde. Ich darf nicht mal mit meinen Eltern einkaufen fahren. Ich habe schon oft mit ihm Schluss gemacht, aber immer wieder sagt er, dass er sich umbringen will. Er sagt, er fährt gegen den nächsten Baum. Er macht mir ein schlechtes gewissen. Er sagt, dass er mich braucht, dass ich der einzige Mensch in seinem Leben bin. Seine Mutter hat Krebs und er sagt, dass er an mir den Halt hat. Er hat selber keine Freunde. Er will nur mit mir sein. Ich muss jeden Tag auf ihn warten, bis er von der Arbeit kommt. Wenn er dann raus kommt, dann sitzen wir nur im Auto auf einem Parkplatz und langweilen uns.

Ich merke, dass ich langsam Depressiv werde. Manchmal habe ich auch dumme Gedanken, von wegen, ob es noch sinn macht zu leben. Ich komme einfach nicht von ihm los. Ich habe Angst vor neuen Bekanntschaften und vom allein sein geschweige vor einer neuen Beziehung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von MoneyBoySwag MoneyBoySwag

All seine Freunde, seine ganze Familie zusammtrommeln und ein ernsthaftes Gespräch mit dem Jungen führen. Der wird seine Meinung/Ansicht schon ändern wenn ihn plötzlich 15 Leute anstarren und wachrütteln wollen.

• 1
    Antwort von konstanze85 konstanze85

Das ist eine sehr kranke Beziehung, die Du/ihr da führst/führt. Du solltest Dich unbedingt von ihm freischaufeln und in eine Therapie gehen, diesen Ratschlag würde ich auch ihm geben. Du bist erst 19, wie weit soll das noch gehen ? Das ist eine kranke Liebe, eine Abhängigkeit und dadurch ständige Einengung, Verlustangst und und und. So kann es unmöglich weiter gehen. Daran geht ihr beide zugrunde, das sollte Dir klar sein. Es wird Dich für Dein Leben prägen, und Dein Leben ist noch seeehr lang, das sollte Dir bewusst sein. Unternimm umgehend etwas ! Viel Glück

• 0
    Antwort von zuello zuello

wenn er sich wieder mal umbringen will, reich ihm eine wäscheleine, mit schlinge und knoten, oder drück ihm eine packung schlaftabletten in die hand.

ansonsten lass ihn laufen, der hat se echt nicht alle

• 0
    Antwort von PEJAR PEJAR

Mensch, du hast es ganz schön schwer.Dein Freund setzt dich extrem unter Druck und macht dir Schuldgefühle.Das ist in der Tat nicht lebbar und auch sicher nicht die Folge deines Kusses mit deinem Ex.Seine Reaktion ist so unverhältnismäßig, das ganz eindeutig andere Ursachen zu Grunde liegen.Was er mit dir macht, nennt man emotionale Erpressung.Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:Eine Beratungstelle für Paare, die dich in deinen Trennungswunsch unterstützen und ihn auffangen.Oder: Du gehst und informierst die Polizei über die Selbstmorddrohung.Die kümmern sich dann darum und ich denke fast, dass dies die beste Lösung ist, denn er bekommt dann professionelle Hilfe, die er dringend braucht. Ich wünsche dir viel Kraft.

• 0
    Antwort von SupaSepp SupaSepp

das selbe problem hatte ich auch mit meiner ex freundin sie hat auch gesagt dass sie sich umbringen wird doch das hat sie nieeee gemacht und jetzt bin ich froh denn jetzt bin ich glücklich

du musst jetz einfach stark sein und ihm sagen was sache ist

• 0
    Antwort von schakra8 schakra8

ich verstehe dich sehr gut,ich kann dir nur raten deinem bauchgefühl weiter zu folgen.dein freund ist krankhaft von dir besessen und sowas kann im stalking enden.bitte rede mit deinen eltern darüber und sei konsequent beim schluss machen!wenn man schon mehrmals schluss gemacht hat und dann immer wieder nachgegeben hat nehmen solche männer dich nicht mehr ernst.du gehörst nur dir selber und bist noch sehr jung.ich habe es damals nicht geschafft mich zu trennen und wurde am ende 3 jahre lang aufs extremste gestalkt.nur die flucht aus der stadt konnte mir helfen obwohl ich wie ein löwe gekämpft habe.bei mir waren es natürlich ganz andere umstände.das leben bietet so viel mehr.und es gibt auch männer/(auch wenn es nicht viele davon gibt)die dich lieben wie du bist und dich auch alleine vor die tür lassen.und warum?weil das der normal fall sein sollte und nur das gesund und fruchtbar für eine beziehung ist.ich weiß wie leer du dich fühlst.ich habe mich damals als ich noch in dieser "beziehung "war auch manchmal geritzt damit ich überhaupt etwas spüre.du musst dir hilfe suchen,red mit deinen eltern sei konsequent und er wird an macht verlieren.ein anderer mensch kann dich nur soweit erniedrigen wie man es selber zulässt.denk mal darüber nach und sei egoistisch.es ist dein leben.mach etwas daraus du bist der herr über dich selbst.

Kommentar von schakra8 schakra8schakra8

noch was in der zeit wo ich gestalkt wurde war ich ganz allein,meine eltern waren ausgewandert und ich hatte angst vorm allein sein in einer fremden stadt-aber du glaubst garnicht wie ich letztlich das allein sein genossen habe.keiner macht die vorschriften,keiner erwarteet etwas von dir -du findest wieder zu dir selbst und wirst daran reifen.dein leben hat gerade erst angefangen

• 0
    Antwort von Nickname007 Nickname007

Schluss machen, du kannst dich doch nicht für ihn aufopfern nur weil er jemanden braucht, der ihn stützt!

Du bist noch Jung und kannst es schaffen wenn erst mal Kinder da sind ist es zu Spät, du brauchst kein Schlechtes Gewissen zu haben für was, er hat dir gegen über auch keines so hört sich das für mich an!

• 0
    Antwort von Maple Maple

Wenn Du es alleine nicht schaffst, kannst Du Dir auch psychologische Hilfe suchen. Dort kannst Du herausfinden, was Du wirklich willst und lernst auch, Dich nicht mehr erpressen zu lassen.

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Das ist kein Freund sondern ein totaler Vollpfosten, der dich ausnutzt. Er setzt dich unter Druck und behandelt dich als sein Eigentum. Das hat rein gar nichts mit Freundschaft oder Partnerschaft zu tun und das gebe ich dir auch gerne schriftlich mit Stempel. Seine Selbstmorddrohungen sind Erpressungsversuche an dir und du gehst darauf ein. Lös dich von ihm: Er ist für sich selbst verantwortlich und für sein Leben und du für deines. Willst du wirklich als Fußabtreter leben? Nein? Dann mach Schluss mit ihm. Wenn er mit Selbstmord droht - glaub ihm nicht. Das ist die übliche Masche dieser Erpressertypen.

• 0
    Antwort von onomant onomant

Ich hasse dich - verlass mich nicht: Die schwarzweiße Welt der Borderline-Persönlichkeit

http://goo.gl/0zI6C

Kommentar von PEJAR PEJARPEJAR

Echt, so einfach ist das???

• 0
    Antwort von heyduauchda heyduauchda

Das klingt natürlich nicht gut, mit ihm zureden wird wahrscheinlich nicht viel bringen. Das hast du sowieso bestimmt schon versucht. Geh doch mal zu einem Psychologen und rede mit ihm über all das. Aber tue dir und allen einen gefallen und hör auf an selbsmord zudenken. Dafür bist du noch zu jung und du hast dein ganzes leben noch vor dir.

Gruß

• 0
    Antwort von kalien kalien

ja aber du darfst nicht daran denken was das beste für ihn ist sondern für dich .... stell dir mal vor du bist die nächsten 10 jahre unglücklich udn dann macht er mit dir schluß 10 jahre versäumt und 10 jahre unglücklich udn gebracht hat es dir nichts. du bist noch jung er ist noch jung .... nicht ist für die ewigkeit

• 0
    Antwort von uguero uguero

Du muss mal einen Arzt aufsuchen und am besten machst du mit ihm Schluss.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.