hallo miteinander, ich wurde in letzter zeit 4mal an der hws eingeränkt und das zum teil sehr grob! mitlerweile haben sich meine kopf und nackenschmerzen verbessert, allerdings beschäftigt mich was anderes. Seid ich gelesen habe das man durch das einränken einen schlaganfall bekommen kann weil gefäße einreißen. es muss nicht direkt passieren es kann sein das ein gefäß leicht einreißt und später platzt! soll ich mich jetzt untersuchen lassen oder ...
Angst vor Schlaganfall wegen einränken der halswirbelsäule ( hws)
Antworten (3)
-
1Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
quopiamquopiam
Nachdem Du offenbar öfter Hilfe für Deine HWS benötigst, würde ich mal einen gründlichen Check vornehmen lassen. Es ist nicht Sinn der Wirbelkörper, ständig wieder "eingerenkt" zu werden. Das geht nicht nur auf die Zwischenwirbelgelenke, sondern auch auf andere Strukturen. Geh zum Orthopäden, laß ihn Dich gründlich untersuchen. Er wird eine Diagnose stellen und eine Behandlung anordnen, die geeignet ist, das Problem auf DAUER zu lösen. Angezeigt wäre, einen guten Physiotherapeuten hinzuzuziehen, der Dir helfen kann, die Muskeln Deiner HWS so zu stärken, daß da nichts mehr passiert, was nicht passieren soll. Das Risiko eines Schlaganfalles, der durch Chiropraktik und ähnliches ausgelöst wird, ist nicht sehr hoch. Ich denke nicht, daß Du Dir da Sorgen machen mußt. Ich würde mich eher um die Nervenbahnen sorgen, die von der häufigen Einrenkerei auch nicht gerade profitieren. Gruß, q.
-
0Antwort von
bcordsbcords
Wenn das von einem Fachmann gemacht wurde hätte ich keine Bedenken, bei Laien schon aber die würde ich auch nicht dran lassen.
-
also es war schon ein fachmann , aber bei einem habe ich bedenken ob der sein job versteht, er hatt wirklich an mir rumgezerrt