Frage von Piekingzly, 76

Angst vor Schlaflähmung?

Hey Leute :)

Ich habe mir die Dokumentation "The Nightmare" angeschaut, wo Leute von ihren schlafparalysen erzählen. Das hört sich alles richtig graußig an und jetzt habe ich angst einzuschlafen. Ich hatte das noch nie und wusste auch nicht was das ist, aber trotzdem habe ich mir das irgendwie eingeredet. Wie häufig kommt so etwas vor? Hat das jeder Mensch mal? Danke :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BossArgument, 43

Es wird fast immer als schlimm empfunden, von Menschen die es vorher nicht kannten und noch nie selber erlebt haben.
Wenn du weißt was es ist und das ja nichts passieren kann, und es ja nichts schlimmes ist, brauchste auch kein bisschen Angst davor haben :)
Ich empfinde es als sehr positiv und angenehm und penn einfach weiter. Mach dir nicht so einen Kopf

Kommentar von Piekingzly ,

Hast recht, danke vielmals:)

Antwort
von TorDerSchatten, 32

Es ist ein Film! Ein Film. Nicht die Realität.

Er ist so aufgebaut, daß man denken soll, es wäre eine Dokumentation über tatsächliche Ereignisse. Ist es aber nicht.

Kommentar von Piekingzly ,

du kennst dich also nicht wirklich aus...

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ich weiß durchaus, was Schlaflähmung ist. Aber der genannte Film ist eine Filmproduktion mit Schauspielern und diversen Tricks.

Kommentar von BossArgument ,

Ja klar, um zu verdeutlichen was man sieht bzw sehen kann oder schon erfahren wurde. Und ?

Kommentar von 19Nina99 ,

Alles, was dort dargestellt ist, ist wahr, habe es schon seit ca 4 Jahren und kann alles nachvollziehen, also dort wird schon die Wahrheit erzählt.

Antwort
von Atoris, 15

Kannst du mir sagen wo du diesen Film gesehen hast. Würde mich dafür interessieren?

Kommentar von Piekingzly ,

auf Netflix. Vielleicht gibts ihn auch auf kinox. Jedoch war er nicht auf deutsch synchronisiert:)