Ich habe angst vor Schlägerei, ich weiß nicht warum. Obwohl ich weiß das ich Kraft bin, was hindert mich daran zu zuschlagen und was kann mir helfen das zu ändern?
Angst vor Schlägerrei, was tun?
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
lucasderharte moin also bei mir ist es so das ich für viele auf den ersten blick nich so ausschaue als würde ich zuschlagen, was ja eig. auch der fall ist. also ich versuche immer möglichst ruhig zu sein und gebe mich nicht so aufmukkend ( körperhaltung etc.) aber wenn sie zuweit gehen dann schalte ich aufeinmal zack um auf aggressiv. das wirkt wie so ein überraschungsmoment und dann gibts halt auf die fresse ^^ aber versuche immer ruhig zu bleiben und versuchen es zu vermeiden und wenns nicht mehr geht dann hauste zu. ich hatte auch immer probleme damit einfach so andere zu schlagen aber wenn du dich so "hochpushst" von den einen auf den anderen moment fällt einem das nicht mehr sonderlich schwer :P also: bleib ruhig versuche nicht drauf einzugehen und wenns nicht anders geht lass deine hemmungen einfach fallen, denk nich drüber nach und hau drauf. wenn du noch frage wegen selbstverteidigung oder tipps haben willst. meld dich :D
-
1Antwort von
HighclassHighclass
Bist du ein Mädchen ?
Kommentar von
shiityha junge bin ich ;D
Kommentar von
shiityha Aber die Leute machen was die wollen mit mir und ich kann nicht zuschlagen :S
Kommentar von
KampyKampy Intelligente Leute lösen ihre Probleme nicht mit körperlicher Gewalt. Selbst wenn sie "Kraft sind".
-
-
0Antwort von
kingosna hallo
ich hatte das auch als ich mit dem boxen angefangen haben also keine schlägerrei sport aber da schlägt man ja auch .
ich konnte nicht zuschlagen ... aber nach langen traning hab ich geschaft wenn man einmal zugeschlagen hat dann geht es immer wieder.
Aber schlagen nur beim sport sonst nich ;)
-
0Antwort von
HektorPedoHektorPedo
Ja, das ist ja durchaus verständlich. Der Mensch hat nicht umsonst eine Hemmschwelle, körperliche Gewalt anzuwenden. Wenn es Dich sehr stört und verunsichert, solltest Du Dir einen Boxsack oder eine Wandpratze kaufen und das Draufhauen "üben". Das heißt ja noch nicht, dass Du dann gleich auf den Nächstbesten losgehst. Du könntest auch einen Kampfsport, wie Judo oder Krav Maga erlernen. Da verliert man die Scheu vor Körperkontakt und Du lernst, wie Menschen sich in solchen Situationen "anfühlen".
-
0Antwort von
KampyKampy
Vielleicht der gesunde Menschenverstand. Um den auszuschalten, brauchst du hmm.. dich nur maßlos zu betrinken.
-
-
0Antwort von
actioncan99actioncan99
es ist gut so das du nicht zuschlägst aber wenn du total die nerven verlierst dann schlägst du zu, glaub mir
-
0Antwort von
shiityha es ist die angst vor den leuten mit großer klappe
Liebe/r shiityha,
ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.
Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Eva vom gutefrage.net-Support