Frage von sweety4567, 43

Angst vor Salto Hilfe?

Wir machen im Sportunterricht Saltos und ich habe so viel Angst davor. Kann sie mich dazu zu zwingen einen zu machen?

Antwort
von cleverino, 18

Geh zu deiner Lehrerin sag ihr das du Angst hast und erklär ihr warum. Sie muss dir dann die korrekte Ausführung des Saltos erklären evtl. einen zeigen und dir sagen, was du alles beachten musst. Aussderdem muss sie dir bei der Durchführung Hilfestellung geben. Dann wirst du vielleicht keinen perfekten Salto hinkriegen, hast es aber immerhin versucht und kriegst keine 6 und keinen Ärger. Sie kann dich ja nicht zwingen, einen Salto von vornherein zu können... ist ja nicht der Sinn von Schule und Unterricht ;-)

Antwort
von Annikaiceskater, 18

Hatten wir auch...ist eig.cool😍 Aber wenn du angst hast musst du dich Der angst stellen oder bescheid sagen...

Antwort
von Dontknow0815, 29

Seit wann muss man das in der Schule können?
Das können wenige Menschen und sollte auch nicht in der Schule gelehrt werden.(;

Kommentar von sweety4567 ,

Bei uns schon

Kommentar von Dontknow0815 ,

Dann aber nicht auf Note. Würde es verweigern wenn ich es nicht könnte.

Kommentar von sweety4567 ,

Doch auf Note. Und ich habe halt auch keine Lust auf eine 6. wir mussten auch schon an der Wand über den Kasten hochlaufen sowas macht mir halt richtig Angst, wenn du verstehst was ich meine.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Auf was für einer Schule bist du denn?
Auf den normalen Gymnasium bzw Realschule muss man das nicht können. Das würde ich mal hinterfragen und im Lehrplan zeigen lassen. Wenn du aber auf einer Sportschule bist ist das durchaus möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten