2

Angst vor Rheuma durch Büroarbeiten - Wie vorbeugen?

Frage von weidelandworst weidelandworst

Hallo bekommt man von Tätigkeiten am Schreibtisch Rheuma? Was kann man dagegen tun außer eine Sekretärin bezahlen (Chef will Gelt sparen und hab sie letztes Jahr rausgeschmissen)? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von charmingwolf charmingwolf

Ich habe gehört dass man Gehirnrheuma bekommen kann dann sei vorsichtig

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

auch von analrheuma hörte ich neulich :-)

Kommentar von charmingwolf charmingwolfcharmingwolf

Er muss nur aufpassen das sein PC keiner bekommt sonst ist es fertig mit der Fragerei und mir kein Spaß mehr

Kommentar von mikewolf mikewolfmikewolf

Hat GF nicht gerade Rheumaverkauf..Alles muß bis zum 30.11 raus ? Wenn es bei GF im Forum schneit werden hier auch immer Schneerheuma als 1 .- Fakejober gesucht. Manche User wachen auch immer wieder Nachts wegen Alptrheuma auf wo sie von ihrer Alten auf den Reiterpferd verfolgt werden.

Kommentar von weidelandworst weidelandworstweidelandworst

Oha!

• 1
    Antwort von mikewolf mikewolf

Naja das wenn er keine Sekretärin mehr hat hilft nur eines.... Mach deinen Chef den Fünf Finger Job, denn Männer wie du stehen doch auf männliche Bienen. Ersetze die weibliche Gehilfin und wickel die Kaschmirdecke um deine Hüften. Wie du dann natürlich die gewissen Flecken aus der Decke bekommst solltest du deine Alte fragen. Bei deinen Chef kannst du dann singen Hasch mir ich bin der Gunna aus Kaschmir.

• 1
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Dann hätten wohl alle Sekretärinnen Rheuma? Wie kannst du eine Stelle über einer Sekretärin haben, und so eine Frage stellen? Rheuma hat nichts mit Schreibtischarbeiten zu tun, sondern mit einer Fehlfunktion des Immunsystems. Aber eine gesunde Lebensweise kann dem teils vorbeugen. Natürlich kann es dir passieren, dass du Probleme in den Sehnen der Hände bekommst oder mit den Bandscheiben, wenn du dich sonst nicht viel bewegst, eine eher schlechte Körperhaltung hast und deine Muskulatur unterentwickelt ist. Alles Dinge, die man mit wenig Aufwand vermeiden kann.

kann er ja nicht. is´n trollkasperle!

• 1
    Antwort von marlylie marlylie

nein - man bekommt nicht zwangsläufig von schreibtischarbeiten "rheuma"... das ist genetisch in einem menschen veranlagt...

du kannst dich aber auf die veranlagung zu rheuma untersuchen lassen - da gibt es mit sicherheit möglichkeiten...

aber - willst du den job - oder suchst du eine möglichkeit, dich davor zu drücken??? ;-) lg

• 1
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Seit wann bekommt man von Tätigkeiten am Schreibtisch Rheuma? Wo hast Du das denn gehört?

Ach so, jetzt sehe ich, von wem die Frage kommt. Alles klar. Wieder mal eine Fakefrage von weidelandworst.

Kommentar von phlox1979 phlox1979phlox1979

Oh, der Depp schon wieder....

• 1
    Antwort von BjoernDK BjoernDK

Rheuma bekommt man eher wenn man draussen arbeitet (kaelte+naesse)

vermutlich is die heizung aus, weil scheff sparen will :-)

• 0
    Antwort von ErdeerSahne ErdeerSahne

Rheuma ist denke ich leicht übertrieben. Man bekommt halt eher Rücken und Nackenschmerzen mal geschweige von Übergewicht. Das einzige was gut hilft, drei mal die Woche Sport als Ausgleich !

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Von Büroarbeiten bekommst Du kein Rheuma.

• 0
    Antwort von tschona tschona

deine frage ist ein durcheinander-warum soll man von schreibtischarbeiten rheuma bekommen?

Kommentar von Terrorpinguin TerrorpinguinTerrorpinguin

Weidelandworst stellt nur Fakefragen.

• 0
    Antwort von Stadtreinigung Stadtreinigung

Keine Panik,das passiert nicht,meine damit Rheuma und Schreibtisch

• 0
    Antwort von dolga dolga

nein, davon bekommt man kein rheuma

Kommentar von mikewolf mikewolfmikewolf

Reiter Gunna alias weidelandwurst bekommt alles um euch zu verars....en .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.