Frage von CocaCola024, 74

Angst vor Regen?

Hey, also ich habe folgendes Problem, immer wenn ich draußen bin und es regnet, bekomme ich panische Angst davor, nass zu werden, beim duschen oder baden habe ich aber kein Problem damit, kennt vielleicht jemand das Gefühl?

Antwort
von Digarl, 37

Ich persönlich kenne sowas nicht. Hast du Angst das der Regen dreckig ist? Hast du Angst das z.B. deine Haare ruiniert werden? Wie stark ist diese Angst ausgeprägt? 

Ängste kann man in der Regel überwinden indem man sich mit ihnen konfrontiert. Konfrontieren wäre in diesem Fall extra ohne Jacke in den Regen zu gehen um zu sehen das dir nichts passieren wird.

Solltest du dich das nicht trauen oder hat das nichts gebracht könntest du auch einen Arzt aufsuchen. Damit meinen einen Psychologen, dieser könnte dir bei einer Diagnose sowie Therapie weiterhelfen .. z.B. im Falle einer Phobie. 

Antwort
von CalLyps, 38

Das ist eine Phobie , Google mal danach. Phobien bekommt man nicht weg, man hat sie oder nicht

Kommentar von Digarl ,

1. Kannst du nicht mit Gewissheit sagen ob es wirklich eine Phobie ist!

2. Kann man Phobien therapieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten