Frage von xmarvin16, 58

Angst vor Referat/Plakat Vorstellung...?

Muss bald ein Plakat über south Carolina vorstellen und habe angst ... wie kann ich die Angst in den Griff bekommen ohne die Ganze Zeit mir den Kopf darüber zu zerbrechen? Danke:)

Antwort
von ertikulix, 13

Übe es so oft bis du es so gut kennst wie deine westentasche. Du kannst dir noch einen Zettel mit stichworten machen. Das kann aber auch verunsichern. Jedenfalls. Es ist oft oft so, dass mit genug üben das mulmige gefühl von alleine Weg geht.

Antwort
von DerDudude, 19

Denk einfach daran, dass du vermutlich im echten Berufsleben mindestens alle zwei Wochen mal irgendwas vorstellen musst.

Ergebnisse zu präsentieren gehört dazu. In der Schule musst du das halt üben. Aber statt immer Bammel davor zu haben, gewöhn dich dran.

Antwort
von ayso90, 13

Wovor hast du genau Angst? Wenn es vor Lehrern ist , dann stell dir vor das es auch normale Menschen wie deine mama und papa ist und die dir nichts antun können. 

Antwort
von DidiHund18, 16

Einfach vor Freunden, Verwandten, Familie und vor Leuten üben. Irgendwann geht die Angst Weg. Ich kenne das selber:)

Antwort
von Ree83, 11

Ich muss oft Schulungen halten und komme damit auch nicht grade gut zurecht. Mir hat ein Kurs geholfen, wie spricht man, wie verhält man sich etc.
Aber das hilft dir jetzt in der Schule nicht wirklich, vielleicht für später.
Kann dir nur raten dich gut zu entspannen und immer daran zu denken...was soll schon schlimmes passieren? Mehr als eine 6 kann es nicht geben und deine Mitschüler siehst du später zu 95% eh niemals wieder.
Wenn da gute Freunde bei sind, die halten so oder so zu dir.

Antwort
von 123tutu, 12

Davor üben vor Freuden Familie 

Antwort
von CityofbonesFAN, 12

Am besten hilft vor dem Spiegel sprechen üben und dann während des vortrags jemanden anschauen aus deiner Klasse der dich gewisser Maßen beruhigt am besten irgendeinen netten Streber. Denk dir einfach schlimmer als 6 kann es nicht werden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten