Beim Aldi in der Nähe von Kosmetik, gibt es Nahrungs-Ergänzungsmittel. Das sind zum Beispiel Vitamin-Brausetabletten. Da müsste auch Johanniskraut stehen. Kauf Dir das und nehm erstmal eine und dann zwei, guck aber auf den Zettel in der Packung, evtl. direkt beim Aldi bevor du kaufst. Wenn du merkst das du ruhiger wirst nach ner Stunde dann hilft es dir. Du kannst auch 3 oder 4 nehmen. Ich habe es schon einmal erlebt, das davon jemand unruhig wurde, also unbedingt vorher 1-2 x probieren. Die einzigen Nebenwirkungen die ich kenne, ist das du die nicht nehmen sollst wenn du dich im Sommer in die Sonne legst. Süchtig macht Johanniskrut auf keinen Fall, es ist ein relativ harmloses Beruhigungsmittel, sonst gäbe es das nicht beim Aldi! Wenn das nicht hilft, geh in die Apotheke und kauf dir die kleinste Packung Passin und probier auch das. Passin wird aus der Passionsblume gewonnen und ist ebenfalls ein pflanzlich, harmloses Beruhigungsmittel. Probier auch dies. Johanniskraut hat die Apo auch aber vermutlich teurer. Das sind alles Sachen die weniger als 10 Euro kosten. ES MACHT AUF KEINEN FALL SÜCHTIG! BEIDES NICHT! Gefährlich ist Valium zum Beispiel, das ist zwar wunderbar, kann aber schon nach 2 Wochen abhängig machen (Tranquileiser). Wenn man damit aber verantwortungsvoll umgeht ist das in Ordnung. Denn für kurzes einnehmen sind die gedacht!
Pflanzliches ist da gegen harmlos! Schreib mir mal nach deinem Referat, ob es geholfen hat. Alle anderen Vorschläge sind zwar lieb gemeint, aber unprofessionell. Angst vor einem Referat haben sehr viele und ist überhaupt nichts besonderes. Dein Angst-Verhalten ist völlig o.K., du hast nur Lampenfieber! Viel Glück!
Diese Frage teilen