Frage von OliKK, 38

Angst vor Referat in englisch, Hilfe?

Hallo~
Ich muss morgen eine Buchpräsentation im Englischunterricht halten. Ich habe normalerweise nie Angst vor Vorstellungen, vor allem nicht in englisch. Aber als ich heute das Referat zuhause geübt hab, habe ich immer dieses komische Gefühl gehabt. Mein Herz hat voll schnell geschlagen und hab immer so schwer geatmet.
-
Habt ihr Tipps, wie ich das loswerden kann?
-
Danke~

Antwort
von Callas113, 18

Mach dir nicht zu viele Gedanken! Du bist kein Muttersprachler, niemand erwartet also von dir, dass du das absolut perfekt und fehlerfrei machst. Du bist in der Schule, um das zu lernen, wenn du es schon alles sicher beherrschen würdest, könntest du auch gleich zuhause bleiben! Das Referat auf Englisch ist eine neue und ungewohnte Situation, daher bist du so nervös. Das musst du aber gar nicht. Ich bin mir sicher, hinterher wirst du sagen "war halb so schlimm und lief gut". Alles wird gut! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community