Frage von gom89, 200

"Angst" vor Rammstein-Konzert?

Hallo,

Ich habe zum 18. Geburtstag Karten für das Rammstein-Konzert in Berlin bekommen (!). Ich freue mich wahnsinnig, weil ich schon seit meiner "Kindheit" auf Rammstein stehe. Ich habe nur ein Problem: Ich bin nicht gerade der breiteste, bin erst 170 cm groß und generell ziemlich dünn. Ich würde nicht sagen dass ich unsportlich bin oder sowas, jedoch bin ich trotzdem ziemlich klein. Da aber die, naja "Rockerszene" als relativ robust und breit dargestellt wird, habe ich ziemlich Angst auf dieses Konzert zu gehen. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das wirklich so ein Problem ist bzw. mir Tipps geben?

PS: Ich habe einen Freund dabei. Es ist auch erst mein 2. Konzert wobei das erste Marteria war und man das nun wirklich nicht mit Rammstein vergleichen kann :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rammstein00, 106

Moin, erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich und geiles Geschenk!! :-)
Welchen Tag gehst Du hin?

Du brauchst keine Angst haben!! Ich bin selber erst 19 und war auf meinem ersten Festival mit 15 Jahren. Es war ein Metal-Festival. Und ich hatte anfangs auch wirklich schiss weil ich war klein und moppelig. Aber Du glaubst gar nicht wie nett die Leute sind.

Da passt jeder auf jeden auf. So ist das auch bei Rammstein. Also mach Dir keine Sorgen!! :-)

Wie XC600 schon geschrieben hat, die Hitze der Sonne und dazu noch die Flammenwerfer werden viel schlimmer sein! :-p

Vielleicht sieht man sich ja.
Aufjedenfall schonmal viel Spaß !!! \m/

Kommentar von XC600 ,

genau so ist es ... man sieht sich ;) ;)

Kommentar von gom89 ,

Ich bin am Samstag da!

Danke für deine tolle Antwort, ich kann es kaum noch erwarten! \m/

Antwort
von AnLeFimo, 74

Ich geh da auch hin🙌🏼 das ist mein erstes Konzert aber wirklich Angst hab ich nicht... Ich geh mit meinem Papa hin, bin ein Mädchen und er will mich nicht allein gehen lassen xD außerdem liebt er Rammstein genauso derb wie ich

Antwort
von XC600, 87

ach da brauchst du keine Angst haben ;) ;) ...... ich habe auch Karten und das wird dann mein 7. Rammstein Konzert in Berlin sein (bin eine Frau) .............. klar es ist mega voll und immer großes Gedrängel , aber normalerweise und meiner Erfahrung nach ist niemand aggressiv oder sonstwas  ........... meine größte Sorge sind nicht die Menschenmassen sondern das es Anfang Juli ziemlich heiß sein wird und man ja direkt in der Sonne sitzt und schwitzt wie ein Schw... ;) ;) ..... DAS ist sehr anstrengend , nicht die Leute selber die dort sind ,vor denen brauchst du keine Angst haben ....

Antwort
von spikecoco, 40

ich war beim letzten Konzert von Rammstein in Berlin, war der Hammer, bin eine Frau von 50 Jahren und habe es auch überlebt. Weil nämlich auch das Publikum fantastisch war.

Antwort
von ilknau, 88

Ganz ruhig, Mann, gom89!

Rammstein- Fans sind keine Rocker.

Du gehst einfach dahin und wirst Mörderspass dabei haben, tobst für mich mit..., Links 2-3-4, ab geht es, lG.

Kommentar von gom89 ,

Deswegen das "Rocker" in Anführungszeichen, wusste nicht wie ich sie sonst nennen sollte! 

Ich hoffe du hast recht, auf jeden Fall werde ich da komplett "eskalieren" xD

Antwort
von DerKorus, 142

Das ist kein Problem, bin auch eher schmal gebaut hab bisher alle Konzerte überlebt :) Rammstein war noch nicht dabei, kommt aber in ca. einem Monat auch dazu, aber waren schon schlimmere.

Kommentar von gom89 ,

Danke erstmal,

ich hoffe du hast recht :D ich werde ja schon komisch angeguckt wenn ich zur Disko gehe, weil ich noch nicht wie 18 aussehe :/

Kommentar von DerKorus ,

Ist bei mir noch schlimmer, werde manchmal wenn ich frisch rasiert bin als unter 16 geschätzt (bin 20)

Antwort
von Tooru, 53

Viele Rocker und Metaler sind eher dünn und schmal als breit und durchtrainiert. Da gehen ja keine Motorrad Gangs hin, sondern einfache Fans, da werden also viele dünne dabei sein. Denoch musst du mit drängeln und viel Körperkontakt rechnen. Das gehört zu so einem großen Konzert einfach dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community