7

Angst vor Rache...Ich bitte um schnelle Antworten.

Frage von x0Scarface0x x0Scarface0x

Gestern Nacht habe ich beobachtet wie gegenüber eingebrochen wurde. Habe danach sofort die Polizei verständigt und darauf wurden die "Täter" festgenommen und abgeführt. Ich stand auf dem Balkon und war eigentlich gut sichtbar. Doch jetzt plagt mich ein ungutes Gefühl ob die Einbrecher auf Rache aus sind, weil sie wissen ja jetzt wo ich wohne..Ich denke sie sitzen jetzt in U-Haft und wollte daher auch fragen ob man aus der U-Haft jeglichen Kontakt zur aussenwelt haben darf?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von rabbit99 rabbit99

Wissen die überhaupt, dass du angerufen hast, oder denkst du das nur weil sie dich halt gesehen haben. Vielleicht wissen sies ja gar nicht

Kommentar von x0Scarface0x x0Scarface0xx0Scarface0x

Stimmt, die haben mich wahrscheinlich nicht einmal gesehen..

Kommentar von rabbit99 rabbit99rabbit99

Ja also. Und in der Situation wo die waren, also voll im Adrenalin und imStreß, haben die das bestimmt gar nicht wahrgenommen

• 1
    Antwort von JG265 JG265

Auch in U Haft darf man Besuch haben. Aber ich glaube da ist immer ein Beamter mit im Raum. Ich glaub aber nicht, dass sie es wagen sich zu rächen. Vielleicht haben die dich auch gar nicht bemerkt.

• 1
    Antwort von Floh2 Floh2

ich glaube nicht, das die Dich gesehen haben, hatten bestimmt was anderes im Kopf

• 1
    Antwort von WeTogether WeTogether

Mach Dir mal keine Sorgen, die haben andere Probleme als Rache!

• 0
    Antwort von minitwist minitwist

ich würde einen guten freund anrufen und fragen,ob du einen monat bei ihm wohnen kannst.der einbrecher vergisst leider nicht so schnell,warum er überhaupt in u-haft war.weil du aus dem fenster geguckt hast,kann es sein dass er schon weis dass du angerufen hast.aber wenn ein paar mehr leute gleichzeitig rausgeschaut haben dann kann es sein,dass er in anderen häusern erneut einbricht und dich vielleicht vergisst.sowas würde ich nie wieder tun.

• 0
    Antwort von velodog velodog

" Normale " Einbrecher haben keinerlei Interesse an irgendwelchen Racheaktionen. Abgesehen davon ist es nicht so einfach, von einer dunklen Gestalt auf dem Balkon zu dir als individuelle Person eine Verbindung herzustellen. Wenn sie dich überhaupt bemerkt haben.... Ich war bereits mehrfach in einer ähnlichen Situation, sogar schon Auge in Auge mit Tätern, es kam nie irgendwas nach.

Kommentar von ClaudiaSa ClaudiaSa

Sicher konnten die in der Nacht nicht erkennen, wer auf dem Balkon stand, aber den Balkon werden sie wohl im Kopf haben. schauder ich hab bei dem Gedanken sogar Angst. Ich würd einfach mal bei der Polizei anrufen und nachfragen.

• 0
    Antwort von Rehlein55 Rehlein55

Ja,sie bekommen Besuch in gegenwart eines Beamten und Post wird auch gelesen.

• 0
    Antwort von Zejoo Zejoo

Einfach positiv denken, der einbrächer ist bestimmt nicht so dumm und unternimmt etwas dagegen, denn wenn dir was passiert, dann weiß die Polizei wer es war und das weiß der Gauner bestimmt auch, also, lass dich nicht aus der Ruhe bringen, du bist sicher.

• 0
    Antwort von Shark Shark

Grundsätzlich darf auch einer in U-Haft sitzender Besuch empfangen,jedoch darf über einen laufenden Fall nicht gesprochen werden.Ein Beamter ist auch immer zugegen.Ich glaube aber nicht dass die Täter wissen,dass du angerufen hast und zum anderen kommen die nicht all zu schnell wieder auf freiem Fuße.

• 0
    Antwort von noksukau noksukau

zieh keine panik.die plagt jetzt mal was anderes.dich haben die schon lange vergessen,außerdem woher wollen die wissen das du es warst der die bullen alarmiert hat.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Kommt drauf an, was das für Einbrecher waren. Eine gut organisierte Bande wird vermutlich eher an Rache denken als ein paar gelangweilte Teenies, die das mal ausprobieren wollten. Was stellst Du Dich auch mitten auf den Balkon? Wolltest den besten Blick aufs Geschehen haben, oder?

• 0
    Antwort von grislyyyy grislyyyy

Also, da der Typ nur einbrechen wollte kaum. Hätte er jetzt was grösseres getan, Bankraub oder so wüRde er gerne Rache wollen.

Ich meine, der Täter weiss ja auch, dass bei der nächsten Tat direkt er wieder verdächtigt werden würde. Mach dir keine Sorgen....und Einbrecher brechen eigentlich nie in Häuser wiederein, and denen sie bereits einmal gescheitert sind...

• 0
    Antwort von TwilightHeinz81 TwilightHeinz81

Mach Dir mal nicht allzu viele Sorgen. Ich danke Dir jedenfalls für Deinen Bürgersinn!

• 0
    Antwort von TabakUndAlk TabakUndAlk

hol mal lieber zwei scharfe messer aus der küche und schliess dein Haus oder Wohnung ab, bleib wachsam. Gud nacht

Kommentar von Markus064 Markus064

schlechte Idee, die bekommste noch selber in die Rippen frag nen Kumpel ob er bei dir übernachtet

Kommentar von velodog velodogvelodog

Ja jaa....., das beliebte Märchen von " ...wird dann gegen dich selbst verwendet..." darf natürlich nicht fehlen....

• 0
    Antwort von MCCMAN MCCMAN

ruf die plizei wenn jemand kommt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.