Frage von annaxxmaria99, 41

Angst vor Pyschologe? Was soll ich tun um abschalten zu können?

Hallo Ich habe in einer Stunde ein Termin beim Pyschologe. Ich war dort jetzt schon öfters, doch letztes Mal habe ich den Termin vergessen. Jetzt habe ich richtig Angst hin zugehen. Was soll ich tun damit ich nicht mehr so Angst habe? Danke im Vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, Community-Experte für Angst & Psychologie, 19

Hallo Annaxxmaria99,

atme bitte mal tief durch. Alles ist gut :-)

Gehe einfach hin und sage, wie es war. Das kann jedem mal passieren. Psychologen haben Verständnis und Deiner wird Dich höchstens daran erinnern, dass es zu Deinem eigenen Besten ist und Dich vielleicht bitten, die Termine künftig so vorzumerken, dass es nicht wieder passiert.

Dann ist das Thema schon vorbei und Du kannst weiter mit ihm zusammen arbeiten. Nur Mut - Mut tut gut :-)

LG

Buddhishi

Kommentar von annaxxmaria99 ,

Danke wie lieb :)

Kommentar von Buddhishi ,

Wie ist es gelaufen?

Antwort
von Turbomann, 16

Stelle dich deiner Angst, nur so kannst du sie überwinden.

Der Psychologe frisst dich nicht und du gehst dort hin, damit er dir helfen kann.

Also, gehe gleich zu deinem Termin und hinterher wirst du sehen, es ist gar nicht so schlimm.


Antwort
von Gunesahmed, 23

Hast du Angst weil du den Termin vergessen hast oder weil du letzens nicht da warst und jetzt  wieder Angst bekommen hast 

Kommentar von annaxxmaria99 ,

ich hatte Angst weil ich den Termin vergessen hatte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community