Frage von hiphang, 45

Angst vor Puppen,Geister,der Dunkelheit,Einsamkeit,Monster....was tun?

das ist jetzt ein ernstes Problem Ich habe einfach Angst vor der Dunkelheit, alleine zu sein,Puppen,Geister und vielen vielen mehr.. Ich habe sogar Angst wenn ich alleine im Zimmer bin selbst wenn Licht ist! Das ist ein sooo ernsthaftes Problem ich weiß nicht wie das weiter gehen soll! Bitte hilft mir! Ich kann es nicht mehr aushalten ich schreie rum und weine sogar manchmal wegen meiner Ängste! ICh kann nicht mehr! Ich kann auch nicht zum arzt oder Psychater ich habe auch mit meinen Eltern darüber geredet aber die lachen mich nur aus! OMG! ICh schaff es nicht mehr! BItte hilft mir!!! ich flehe euch an!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julianparkour, 12

Alle die hier sagen (hoffe ich) das die Geister echt sind meinen das du nur dran glauben musst das die abhauen. Das ist ein Plazeboeffekt auch wenn ich den hier mit auflöse. Das was du warscheinlich hast ist eine Angststörung die ist entweder Alter technisch oder wirklich als Psychische Krankheit. Das habe ich mal so am Rande auch... Geh zum Psychologen oder eine Technik ist wenn du einfach genervt bist wenn du die siehst z.B. : Ohh nicht schon wieder geht weg. Oder ähnliches. Mach das dir bewusst das es nur ein Hirngespinnst ist und dann wird es dir leichter fallen.

Dagegen gibts es auch pflanzliche Medikamente. Nicht jeder hat diese mit Halluzinationen, ich hab dann die ganze Zeit das Gefühl das einer Hinter mir ist und so...

Außerdem können solche Angstzustände auch von Schlafmangel kommen. Wenn du Tage garnicht schläfst oder algemein zu wenig schläfst.

Zudem kannst du dir in den Momenten auch einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf schütten bzw. den Kopf unter die kalten Dusche halten.

Viel Glück ich hoffe ich konnte helfen :)

Julian

Antwort
von versus00, 24

Falls ein Geist in Deiner Wohnung ist, überzeuge ihn davon, dass es ihn nicht gibt. Die sind dann meistens beleidigt und verziehen sich.

Falls eine Puppe mit Dir spricht, sage ihr, dass Puppen nicht sprechen können. Auch die halten dann die Klappe und schmollen in irgendeiner Ecke.

Kommentar von hiphang ,

warte du meinst es gibt die?! jetzt machst du mir noch mehr angst!

Kommentar von Froid19 ,

Finde ich persönlich ja unfreundlich.

Antwort
von 12Moriarty, 25

warum kannst du nicht zum arzt?

Kommentar von hiphang ,

meine eltern erlauben es mir nicht weil sie mich ja auslachen

Kommentar von 12Moriarty ,

tolle eltern hast du da...

Kommentar von hiphang ,

denk ich mir auch

Kommentar von 12Moriarty ,

da muss doch was getan werden...geister mögen die leute dir ihre anwesenheit bemerken nicht sonderlich...

Kommentar von hiphang ,

ich weiß nicht mehr wie ich das bestehen soll

Antwort
von Froid19, 21

Also Geister sind eine menschliche Erfindung um sich im Mittelalter z.b. komische Geräusche erklären zu können. Aberglaube undso.

Wenn dir das bewusst ist, wird dir das alles egal.

Und wenn da ein Geist oder etwas anderes wäre, warum sollte er dir etwas anhaben wollen ? Du hast doch nichts getan. Unterhalte dich dochmal nett :)

Kommentar von hiphang ,

Und wenn cih etwas schlimmes getan habe?

Kommentar von Froid19 ,

Solange du nicht deinen Onkel gegrillt hast, sind die cool mit dir. Sei nicht so verkrampft. Sind nette Typen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten