Frage von merveyk55, 53

Angst vor Psycho-Ehemann?

Also meine Tante ist verheiratet. Von ihm wurde sie extrem geschlagen. Vor den 1-3 jährigen Kindern mit Messer erpresst. Sie hat überall blaue Flecken. Er hat sie an den Haaren gezogen. Sogar noch schlimmere Sachen. Er wurde jetzt zum 2. Mal festgenommen. Beim 1.mal wollte sie ihm eine Chance geben, wegen den Kindern. Aber jetzt ist Schluss. Sie hat Angst dass er wieder auftauchen würde. Was kann sie tuen? Pfefferspay einsetzen vllt? Also es könnte sein dass er sie findet und wieder erpresst. Bitte Hilft uns.

Antwort
von Moehre119, 14

Ich würde ihr empfehlen in ein Frauenhaus zu gehen. Dort wäre sie vorerst mit ihren Kindern sicher und bekommt Hilfe. Und wäre es am besten, wenn sie an einen anderen Ort zieht.

Antwort
von LightDark, 4

Pfefferspray hilft immer, nach dem Einsatz von Pfefferspray sofort die Polizei rufen. Wenn es möglich ist den "Psycho" einsperren in einem Raum oderso.

Antwort
von emily2001, 21

Hallo,

deine Tante sollte samt Kindern ins Frauenhaus einziehen. Diese Gewalt ist unverzeihlich!

Sie sollte einen Anwalt einschalten. Sie kann einen Beratungshilfeshein beim Amtsgericht holen, später kann sie Prozeßkostenhilfe beantragen. Im Frauenhaus wird man ihr helfen bei der Anwalts- und Wohnungssuche.

Am besten sollte sie komplett untertauchen, ohne Adresse zu hinterlassen.

Sie sollte ihren Mann weder anrufen noch anschreiben! Das wird der Anwalt für sie regeln!

Emmy

Antwort
von Nummer1212, 28

3 Worte
Zeugen Schutz Programm

Kommentar von merveyk55 ,

Was ist das?

Kommentar von Nummer1212 ,

Wenn sie aussagt und er in den Knast kommt kann sie eine neue Identität erhalten und ihr Ehemann findet sie nicht mehr (normalerweise)

Antwort
von mrssalihi, 3

Bei meiner Mutter und uns Kindern ging noch heftigeres ab. Ich würde sagen, sie soll sich eine einstweilige Verfügung holen , umziehen und somit eine meldesperre bei dem zuständigen Behörden beantragen und die Gründe dafür natürlich nennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten