1

Angst vor Probetraining

Frage von McTrudie McTrudie

Hey ich würde gerne mal thaiboxen ausüben bin auch körperlich ganz fitt spiele tischtenns fahre fahrad und gehe ins fitness center ich bin 15 jahre alt der thaibox club ist in unserer nähe.. bloß habe ich i.wie angst vor den probetraining und vor den anderen leuten ich weiß klingt doch ist aber so..

habt ihr evt mit solchen clubs schon erfahrungen gemacht ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mari2324 Mari2324

Probiere es einfach aus. Meist ist das gemeinsame Klima in solchen Kampfsportarten sogar wesentlich besser, als in anderen Sportvereinen, da es nicht nur ein Kampfsport ist, sondern auch eine Lebensweise und Philosophie die dahinter steckt.

• 2
    Antwort von Marco23523 Marco23523

du kannst dort ruhig hingehen, ohne Angst. Niemand wird einen auslachen in einem Sportverein weil man Anfänger ist.

Kommentar von dergutekoenig dergutekoenigdergutekoenig

Und wenn doch, dann ist der Verein / die Schule schlecht und man sollte sich schnellstmöglich nach was anderem umsehen.

• 1
    Antwort von dergutekoenig dergutekoenig

Es kostet immer Überwindung, wenn man in eine bestehende Gruppe zum ersten Mal hinein soll. Und dann auch noch vorher keine Erfahrung mit der Sportart hat. Aber spring' über deinen Schatten, du wirst sehen, dass du schneller reinkommst, als du vielleicht glaubst - und hinterher wirst du dich fragen, warum du so lange gebraucht hast, um dich zu trauen. :-)

• 1
    Antwort von HeLikesMe HeLikesMe

Nicht mit solchen aber mit anderen...bin auch 15 und hatte auch immer angst vor den probetrainings in den clubs in denen ich war...war dann aber am schluss immer lustig und die angst war schnell weg :P......viel spass noch :)

• 1
    Antwort von kingkong89 kingkong89

probieren geht über riskieren

• 0
    Antwort von McTrudie McTrudie

ich danke eucht echt ihr seit super werde montag ins training gehen =)

Kommentar von dergutekoenig dergutekoenigdergutekoenig

Viel Spaß! Und denk' dran: Das wichtigste ist, dass du dich in dem Verein wohl fühlst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.