Frage von JohnHandsome12, 17

Angst vor Plagiarismus?

Ich bekam keine Antwort auf meine vorhwrige Frage (maybe too long?) also versuch ich's nochma.

In meiner Geschichte gibt es ein Monster namens Leibesser - 5 meter groß, haarig und von pflanzen am ganzen körper überwuchert. Dorfbewohner übergebn ihm ein Kind jedes Jahr damit er sie in Ruhe lässt was die anderen Kinder später rausfinden. Spielt in einer fiktiven stadt in der nähe von boston.

Grenzt das zu sehr an den Kinderfresser von den Gebrüdern Grimm oder so oder kann ich das ohne Bedenken schreiben?

Danke.

Antwort
von Andrastor, 8

Natürlich kannst du das ohne Bedenken schreiben. Wenn auf Monster und Wesen ein Patent bestehen würde, wäre Twilight niemals zustande gekommen (was sogar von Vorteil gewesen wäre).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten