Hey, ich bin in Leichtathletik und hab ein Problem: Ab und zu gibt es ja da Turniere aber bei diesem Sprint und so gibts dann immer Pistolen zum Start.. Ich hab höllische Angst davor und heul dann sofort wenn ich die sehe... und wenn ich meine Ohren zuhalt dann bin ich ja automatisch langsamer beim Start... könnt ihr mir irgendwie sagen wie man die Angst davor beseitigen kann?? Danke ium Vorraus :-)
Antworten (11)
-
1Antwort von
hannah1997hannah1997
- schau dier das ding mal aus der nähe an. wie funkzjoniert es? wie ist es aufgebaur? anschliesend las jemanden für dich schießen dan du selber
http://www.youtube.com/watch?v=8Z_iXefCNNU die klopfterapie hilft sicher auch
auserdem fersuche es doch einmal mit hypnose dazu findest du auch youtub fiele viedeos du schafst das :-)
-
1Antwort von
RazorZumTRazorZumT
Bedenke einfach, dass die Pistole nicht dazu verwendet wird, jemanden umzubringen, sondern nur um ein unüberhörbares Startzeichen zu geben. Vielleicht beschäftigt dich das...
-
1Antwort von
Dea2010Dea2010
Mit einer Knallerbsenpistole üben. Ohropax verwenden, das dämpft den Knall.
-
-
1Antwort von
FalkTauberleFalkTauberle
Konfrontationstherapie.
Nimm Kontakt zu einem Schützenverein auf und bitte, bei den Schießveranstaltungen dabei sein zu dürfen. Nach einer Weile gewöhnst Du Dich daran und hast keine Schwierigkeiten mehr.
-
1Antwort von
andy999andy999
musst mal eine pistole in die hand nehmen und selbst damit schiesen wenn du dass machst hast du deine angst besiegt
-
1Antwort von
Fischmaul Frag nach ob sie eine Klappe verwenden könnten =P
Kommentar von
andy999andy999 oder eine Hupe :P
-
-
0Antwort von
MasterKingKoopa Er schießt ja nicht auf dich XD
-
0Antwort von
Flippy2Flippy2
Ich konzentriere mich immer auf den Start und denke nicht über die Pistole etc. nach. Dann finde ich es auch nicht mehr laut oder beängstigend. Aber vllt. hilft ja auch ne Klopftherapie
-
0Antwort von
LordVollidiot jeder der schon mal ein paar böller geworfen hat dürfte keine angst haben kannst du ja mal probieren
-
0Antwort von
Lauralii Du darfst nicht darüber nachdenken auch wenn das leichter gesagt als getan ist :) sie dient nur dazu damit wirklich jeder weiß das der Lauf beginnt und nicht um jemanden zu töten..Diese Pistolen können jem. auch nicht umbringen es sind nur Schallpsitolen ohne Kugel ;).Wenn dir der Knall dennoch zu laut ist kannst du auch mit Ohrenstöpseln laufen das mache ich auch manchmal da hört man den Knall immer noch deutlich aber man erschrickt nicht so ! GLG
hmm.. ja ich kanns mal versuchen ob die sowas machen ;-]