Frage von Chickenlover12, 20

Angst vor Periode :( HILFE!?

Hallo Leute , Ich soll laut Plan nächste Woche meine periode bekommen. Dies ist dann meine 2. Periode. Ich hab ja auch gehört das das sich erst einpendelt aber ich habe trotzdem angst.

Ich fahre nächste Woche auf klassenfahrt und genau an diesem Tag fangen meine tage an. Ich hab auch angst wenn wir in den Zimmern schlafen, ich das ganze Bett voll blute. Das schlimme ist, dass alle mädchen (10 ) in einem Zimmer schlafen. Ich hab dann auch angst das jeden Moment ich auslaufen kann, obwohl ich die klassenfahrt genießen will. Die klassenfahrt geht 3 Tage.

Was soll ich machen das ich mich die ganze zeit keine sorgen machen muss? Es ist doch erst meine 2.:(

Ich habe always Ultra und tanpons darf ich noch nicht und will ich auch nicht da sogar die kleinen weh tun und das will ich nicht. Und wir sind auch viel mit der klasse unterwegs und gehen vielleicht schwimmen.

Was soll ich meiner Lehrerin sagen fals ich sie habe?

LG eure laura

Antwort
von SiViHa72, 11

Was Du der Lehrerin sagst? Du nimmst sie beiseite und sagst ihr, dass Du jetzt grad zum 2. Mal Deine Tage hast und nicht s chwimmen gehen möchtest,d a Du keine Tampons benutzt, Dich damit noch nicht auskennst.


Jede Frau sollte sich erinnern, wie das bei ihr mal war und das verstehen.


Und sonst.. vor´m Schlafen gehst Du  ochmal zur Toilette und wechselst die Binde. Nimm starke mit.


Nimm Dr einen schönen Beutel mit., wo Du alles reintust. Das kannst Du dann auch dabei haben,(Handtasche, Rucksack) wenn Ihr unterwegs seid.

Ist doch in, seine Tasche immer dabei zu haben.


Und denk dran, genug "Kram" miotzunehmen, also generell.


Vielleicht kriegst Du Deine Tage auch gar nicht.. das kann auchs ein (Freude und Aufregung auf Klassenfahrt erkennt der Körper als "irgendwas ist anders")


PS: was auch ne gute Idee war: Tochter von Freundin hat extra nen dunkle Schlafanzughose mitgenommen,a ls sie das hatte.. einfach weil sie dachte, falls doch was ist,s ieht man das auf ihrem sonst sehr geliebten Weiss so sehr.)


Kommentar von SiViHa72 ,

Ach und noch was (jaja, ich bin gleich still): sollte was daneben gehen.. Ich war früher herbergsmutter. Ist nicht nur einmal gewesen,d ass eins von den Mädels von mir ggf. neues Bettzeug kriegte, wenn´s Flecken gab.

Man ist doch selber Frau und versteht´s..

Also auch da.. wenn was ist, ne Frau ansprechen. Wir wissen´s doch alle noch ..

Antwort
von Gnubbl, 9

Sprich mit deiner Lehrerin, denn sie hat ja auch mal "angefangen" und wird sich an ihre eigenen Sorgen und Ängste noch erinnern.

Ansonsten mache dir nicht soviel Gedanken darüber. Wenn es dich beruhigt nimm ein Handtuch mit, dass du dir ins Bett legst. Aber selbst wenn den Laken Blutspuren aufweist, dann ist es nichts wofür du dich schämen müßtest.

Alle Frauen und Mädchen auf dieser Welt haben ihre Periode. Also alles ist ganz normal und alles wird gut.

Dir wünsche ich eine tolle Klassenfahrt und hab ganz viel Spaß.

Antwort
von Tim86berlin, 7

Nimm dir einfach ein paar binden mit und eine undurchlässige Unterlage die du ins Bett legen kannst.

Antwort
von Gamzevar, 8

Also beim schwimmen hast du dann leider pech gehabt, normal ist es brauchst keine angst mach höchstens 2binden rein und chill dein life dann passiert nix wenn du 2rein legst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten