Frage von 12e33, 42

Angst vor Operation und den Krücken hinterher. Hat jemand eine Idee wie ich meine Angst bekämpfen kann?

Hallo bei mir ist schon eine lange zeit der dicke zeh entzündet bin allerdings nie zum arzt gegeangen naja jetzt ist es bald soweit...

er wird mir den ganzen zeh raus machen

und dann werde ich wahrscheinlich mit krüken in der schule laufen müssen

so nun meine probleme

  1. habe ich angst vor spritzen!
  2. bin ich noch NIE mit krücken gelaufen

hat jemand eine idee wie ich meine angst bekämpfen kann? und ja ich weiß dass es nur zu meinem besten ist! deswegen gehe ich ja hin!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von haikoko, 16

Dein Kommentar:

er macht meinen zehnagel von meinem dicken zeh raus weils zu entzündet ist :)

Dafür gibt es einen dicken Verband und keine Gehhilfen.

Es kann sein, dass Du den verbundenen Fuss nur in einen Latschen bekommst, dann ist das halt so.

Die Betäubung dürfte eine örtliche sein und wenn Du wegschaust, siehst Du die Spritze nicht.

Es kann durchaus sein, dass nicht der ganze Nagel entfernt wird, sondern nur etwas an der eingewachsenen Seite.

Ja, Angst darfst du haben, aber wenn der nächste Nagel sich entzünden sollte, dann geh bitte früher zum Arzt. Oder Du hast dann nochmals ein so "lohnendes" Ergebnis.

Nägel entzünden sich sehr häufig wenn sie einwachsen. Das kann früh genug durch z.B. einen Fusspfleger und ohne OP erfolgreich behandelt werden.

Kommentar von 12e33 ,

kenne aber jemanden der dass gleiche hatte er hatte krücken und alles bekommen o.O

Kommentar von haikoko ,

Ich kenne auch jemand, der kannte jemand, der hatte usw.

Lass Dich nicht bange machen. Es wird nicht so schlimm werden.

Und ich kannte nun wirklich jemand, der hatte wegen eines Gipsbeins (Beinbruch) sechs Wochen lang Gehhilfen. Das hat sich so auf die Schultern ausgewirkt, dass ihm nach sechs Wochen jedes Jacket in den Schulter zu eng geworden war.

Und solltest Du Gehhilfen benötigen, dann passe bitte bei Treppen auf, dass Du nicht übernmütig wirst. Der Plumps tut dann böse weh.

Kommentar von 12e33 ,

werde ich :)

Kommentar von haikoko ,

Na also, geht doch ;-)

Mir wurde mal ein Stück Nagel am dicken Zeh seitlich entfernt, da ich mit Wucht unter / an die Fußbretter eines Rollstuhls getrampelt bin und sich der Bluterguss unter dem Nagel entzündet hatte. Das war nicht so schlimm, wie ich zuerst dachte und befürchtete! Und es war viel weniger schmerzhaft als der Bluterguss unter dem Nagel.

Kommentar von 12e33 ,

:D vorallem sollte ich eigentlich wegen einer spritze keine angst haben hab schon paar blutvergiftungen überstanden ^^

Antwort
von wdwdwdw, 22

Nach der ersten Spritze bist du betäubt (Voraussichtlich, denke die OP ist mit Narkose), dann geht das schon, bleib ruhig. Das mit Krüken laufen lernt musst du dann lernen, das geht schon, du bekommst dabei sicher Unterstützung von Eltern, Arzt, Freunden :)

Kommentar von 12e33 ,

wie ist es eigentlich wenn man auch ein gipsbein bekommt :o

Kommentar von wdwdwdw ,

Habe keine Ahnung, hatte nie einen Knochenbruch. Fühlt sich einfach an wie als wäre dein Bein in einer Röhre.. steif aber iw. lustig =D

Antwort
von schnucki71, 22

Was heißt er macht dir den ganzen Zeh raus ?
Ich mag Spritzen auch nicht, aber sie sind schon mal nötig. Augen zu und durch. Mit Krücken laufen ist gar nicht so schwer, das lernst du dann schon. Und gute Besserung

Kommentar von 12e33 ,

er macht meinen zehnagel von meinem dicken zeh raus weils zu entzündet ist :)

Kommentar von schnucki71 ,

Ach so. Ich dachte schon....... Dann hoffe ich für dich das es nachher nicht so schmerzhaft ist. Und schön vorsichtig sein mit dem Zeh

Antwort
von Samul2000, 10

Sorry,aber wegen sowas muss man sich nicht in die Hose machen...das ist Pipifax! Du bekommst eine örtliche Betäubung und den Rest merkst du nicht mehr! Ich wurde schon 7Mal unter Vollnarkose operiert und stelle mich nicht so an...

Kommentar von 12e33 ,

Ich hab halt sowas nie gemacht hab nur Bilder gesehen und dass sah erschreckend aus wie die nagel entfernt werden

Kommentar von Samul2000 ,

jaa klar sieht das schlimm aus, aber du merkst davon ja nichts. höchstens der Einstich von der Betäubungsspritze ist etwas unangenehm aber dann ist alles gut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten