1

Angst vor Operation wie beruhige ich mich hilfe!

Frage von Itachi1412 Itachi1412

Hilfe!! Ich habe eine Am Donnerstag eine Knie OP Mit vollnarkose und beatmung etc... Ich habe schon seit Tagen einen Flatterich und heute hat es angefangen das ich ständig schwitze ich kann an nichts anderes mehr denken. Und seit nun ein Paar Stunden übergebe ich mich Ständig... Ich habe tierische Angst.. Bin nur noch am Zittern etc. Dazu habe ich einen Artikel über Interoperative Wachheit gelesen :( Ich habe gestern schon nicht mehr geschlafen und heute komme ich gar nicht mehr klar.. Glaube habe bald einen Nervenzusammenbruch..... Spricht was dagegen mir am Montag ein Beruhigungsmittel geben zu lassen? oder was kann ich sonst machen? Ich drehe noch durch... Danke für HilfeAngst vor Operation wie beruhige ich mich hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sabirke sabirke

Komm ersteinmal aus Deiner Panik raus, eine Knie-OP ist eine Routine-OP. Da brauchst Du keine Angst zu haben. Geh doch mal ins Internet und schau Dir die Anzahl der Knie-OP an die in Deutschland pro Jahr gemacht werden, und schau nich nach den Problemen die es in Einzelfällen gab. Denk lieber dran, dass es Dir danach in absehbarer Zeit sehr viel besser gehen wird und Du scherzfrei sein wirst. Geh auch mal spazieren und wenn Du Dein Knie spürst dann denk daran, dass Das nach der OP nicht mehr sein wird. Solltest Du Dich nicht beruhigen, lass Dir ruhig etwas verschreiben. Und nun Kopf hoch, das wird schon.

• 3
    Antwort von D4nce4Life D4nce4Life

ganz ruhig, am knie operiert zu werden ist wirklich nichts schlimmes oder gefährliches und im kh bekommst du auch ein beruhigungsmittel und glaub mir...während der op wachst du ganz sicher nicht auf und danach bist du noch ne ganze weile 'high'...warts ab nach der op wirst du bestimmt selbst darüber lachen können wie ängstlich du warst =)

• 1
    Antwort von Fintrollin Fintrollin

Ganz ruhig. Normalerweise schläft man einfach ein und spürt nichts. Und dann wacht man auf und alles ist vorbei.

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Ich habe vor Operationen einfach geistig abgeschaltet, an nichts mehr gedacht. Sonst hätte ich das nicht verkraftet.

• 0
    Antwort von Lea1984 Lea1984

Keine Angst- sagt sich leicht- aber lies nicht so viel negatives- suche nach positiven berichten. Es liest doch auch keiner vor dem Urlaub die letzten Artikel sämtlicher Flugzeugabstürze oder Massenkarambolagen auf den Autobahnen. Es ist nicht schlimm, Angst zu haben- doch sie sollte Dich nicht leiten, bestimmen und kontrollieren. Machen wir uns nichts vor, passieren kann Dir immer was- aber es kann Dir auch was zu hause passieren, wenn Du die Treppe hinab zur Straße gehts, auf Arbeit usw.- eine OP hat Risiken- aber was passiert Dir ohnhe OP- macht das nicht mehr Ansgt? Rede mit deinem Hausarzt, wenn es gar nicht ohne geht- aber riskiere nichts wegen der Medikamente. Du schaffst das schon.

• 0
    Antwort von Sina436 Sina436

Mein Papa hatte so eine Op auch mal.Er hatte schon einbisschen schmerzen danach aber sonst nichts weiteres.Es kann nichts Passieren.Nach 2-3 Wochen kannst du wieder ganz normal laufen.Nimm einfach ein Glücksbringer mit.Kleiner Tipp:Um so mehr angst hast,um so schlimmer wird es!

• 0
    Antwort von ina3708 ina3708

Mach dir keinen Stress und versuch dich irgendwie abzulenken bzw. nicht mehr daran zu denken. Täglich werden so viele Menschen operiert, und nahezu immer verläuft alles gut :)

Die Fälle vor denen du so Angst hast sind sehr, sehr selten...seltener als ein Flugzeugabsturz. Also bitte, mach dich deswegen nicht verrückt.

• 0
    Antwort von michelex3 michelex3

denk an was anderes endspann dich les was schau tv oder was dich auch immer beruhigt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.