hi an alle. morgen wird mein kleiner spitzmischling operiert.er bekommt einige gesäugetumore entfernt. mein kleiner ist jetzt schon 4 jahre alt und ich hab eecht angst dass er die op villeicht nicht übersteht. hat jemand erfahrung??? tierarzt meinte solange herz und alles in ordnung ist ist es ein normales risiko eben. ich hol mir aber immer lieber mehrere ratschläge.
angst vor op
Antworten (13)
-
2Antwort von
Tigger14Tigger14
wünsche deinem hund das er alles gut übersteht und vertrau auf das was dein tierarzt gesagt hat, denn er hat wahrscheinlich mehr ahnung wie wir...
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Naja, man darf die pekuniären Interessen nicht vergessen...
-
1Antwort von
GFOLJGFOLJ
Gestern sah ich, wie ein 16 jahre alter Hund operiert wurde, er war nachher wieder gesund und munter, die heutigen Narkosemittel sind sehr gut verträglich, sodass auch ältere Hunde sie gut vertragen.
Du brauchst keine Angst um Deinen kleinen Liebling haben.
-
1Antwort von
vitaminpillevitaminpille
hab leider keinen ratschlag, wünsch dir aber einen guten ausgang der op!
-
-
1Antwort von
CassyLulu upps...er ist natürlich nicht 4, sondern 14 jahre
-
0Antwort von
CassyLulu Hallo. erst mal danke dass ihr mir alle so viel mut zugesprochen habt. die op ist nun vorbei un meiner kleien sheela ging es eigentlich gester schon ziemlich gut.sie wollte die ganze zeit fressen. naja, auf jeden fall hat sie die op sehr gut überstanden und es gab auch keine komplikationen. man sollte den ärzten wirklich verrauen-wenn die sagen der hund ist in einem guten gesundheitlichen zustand...ja, dann soll amn einfach vertrauen. ich bin froh dass esvorbei ist-und jetzt ist sie wieder kern gesund und hat noch ein paar jährchen vor sich.
danke an euch!!!!
Kommentar von
KesskoKessko Ich bin froh, daß Dein kleiner Hund die OP gut überstanden hat. Wie geht es ihm jetzt?
-
0Antwort von
uno2407uno2407
Hallo!Mein Schäferhund hat einen Herzfehler und hatte auch schon drei mal eine OP. Sicher hat man ein komisches Gefühl,aber hab Vertrauen zum TA. Hunde merken wenn Frauchen aufgeregt ist und sind dann auch unruhig. Ich drück euch alle Daumen, es wird gutgehen.
-
0Antwort von
MaultierMaultier
Sollange alles andere in Ordnung ist, denke ich, kannst Du Deinem TA vertrauen. So kenne ich das auch, und habe durchweg positive Erfahrunge. Natürlich ist bei jeder OP ein gewisses Risiko, das aber in dem von Dir beschriebenen Fall normal erscheint. Ist der Hund geröntgt worden? In der Lunge erkennt man in der Regel als erstes, ob der Tumor gestreut hat.
LG Muli -
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Sie werden deinen Liebling noch einmal gründlich vorher durchchecken (Herz, Lunge). Es ist nicht leicht, das kann ich mir vorstellen. Als unserem Kater fast das Auge ausgeschlagen wurde (der ist schon 7), da habe ich während der OP auch gezittert. Aber es ging alles glatt. Vertrau den Ärzten. Ich wünsch euch beiden auf jeden Fall alles Gute.
-
0Antwort von
jotde01jotde01
schon ganz schön alt, wie unsere Hundedame auch. Aber wenn der Hund sonst noch fit ist und Herz und Kreislauf in Ordnung sind solltest du dem Tierarzt glauben, dass alles gut geht. Sollen wir Daumen drücken?
Kommentar von
CassyLulu ohh danke...jo ihr könnt die daumen für mich drücken.hab nur angst weil er schon so alt ist
-
0Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
14 Jahre??? Ich würde einen 14-jährigen Hund nicht mehr operieren. Wenn die Tumore keine Beschwerden bereiten, kann man sie auch drin lassen. Eher gibt das Herz auf.
Kommentar von
CassyLulu er ist 14 nicht vier!:-) hatte mich verschreiben
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Ja, habe deswegen die Antwort auch komplett geändert!
Kommentar von
GabelchenGabelchen Mensch,wenn er schon 14 ist,würde ich es auch nicht tun.Wenn er sich richtig quält,weißt Du was zu tun ist-habe es gerade hinter mir-schnief...
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Genau. Bei einem Vierjährigen sehe ich das auch anders, aber vierzehn - da stößt sich nur noch der Tierarzt dran gesund... Ein guter Tierarzt würde das auch nicht raten, sondern abwägen und den Kunden dementsprechend beraten.
-
0Antwort von
GabelchenGabelchen
Das wird schon alles gutgehen-glaub fest daran.Übertrage Deine Angst nur nicht auf den Hund-sie spüren die Angst des Herrchen....
Kommentar von
CassyLulu oh danke...ich versuche mal daran zu glauben dass alles glatt geht.die angst ist aber trotzdem da.
-
0Antwort von
Aniyha ich hatte mal ne ratte die operiert wurde..wegen tumor und so..ging alles glatt und die war auch schon "alt"..ich sag mal so..lieber das risiko eingehen als das tier leiden lassen..
Kommentar von
CassyLulu ja, genauso denke ich auch.sonst quält sie sich später noch zu tode
-
0Antwort von
kittykat77kittykat77
4 Jahre ist doch für einen Hund noch nicht alt, aber ein minimales Risiko besteht bei einer OP mit Vollnarkose natürlich immer
Kommentar von
kittykat77kittykat77 OK, 14 ist natürlich was anderes, da würde ich dann schon abwägen und evtl. auch noch mal einen anderen Vet. konsultieren ob die OP denn wirklich notwendig ist.
Kommentar von
CassyLulu hab mich verschrieben-meinte 14 jahre
DH